Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisliga Staffel B
3. Spieltag - 26.08.2017 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   SV Fortuna Gefell
Bodelwitzer SV 2 : 4 SV Fortuna Gefell
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Armin Baderschneider

Gelbe Karten

Michael Krause, Armin Baderschneider, Martin Hercher

Torfolge

0:1 (27')Stefan Dittrich (Eigentor)
1:1 (43')Armin Baderschneider
1:2 (48')SV Fortuna Gefell
1:3 (59')SV Fortuna Gefell
1:4 (67')SV Fortuna Gefell
2:4 (81')Armin Baderschneider

ACHT Gegentore in ZWEI Spielen!

Die Überschrift spricht im Prinzip Bände und Bedarf eigentlich keinenm Spielbericht! Eigentlich!

Zum Spiel gegen die Fortuna aus Gefell hieß es Einiges oder vielleicht sogar alles besser machen, als die ersten 70 Minuten der Vorwoche, gegen Gahma, wo man ein 1:4 Rückstand in 20 Minuten durch eine tolle Moral noch in einen 5:4 Heimsieg umwandeln konnte. In der Aufstellung gab es einige Umstellungen....auch bedingt durch Ausfälle.

Und los ging es....3. Minute....erstes Achtungszeichen durch den 3-fach Torschützen der Vorwoche, Armin Baderschneider, der aus 20m aus halbrechter Position abzieht, der Gefeller Torwart jedoch noch wegfausten kann. In der 8 Minute Freistoß aus ähnlicher Position durch Daniel Stangl, der in der Mauer leicht abgefälscht wird und durch den gut aufgelegten Reinhardt noch gerade so geklärt werden kann. Die anschließende Ecke wird abgefangen, Armin Baderschneider erhält den 2. Ball und verzieht nur knapp. Geht ganz gut los, war so der Grundgedanke.

Dann rund 20 Minuten nichts Nennenswertes bis zur 27. Minute: Der Gegener flankt von rechts, höhe 16er. Der Ball kommt aufs Tor und Stefan Dittrich kommt nur noch mit den Fingerspitzen dran. 0:1, welches als Eigentor gewertet wurde. Passiert! In der 42. Minute geht Daniel Stangl auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und flankt auf Baderschneider, der am langen Pfosten zum zum Kopfball kommt, welchen der Torwart rettet. Nur eine Minute später schickt Armin Baderschneider wieder Stangl, der wieder bis zur Grundlinie durch geht und mit Übersicht sehr schön auf den durch gelaufenen Baderschneider zurück legt, welcher unhaltbar zum 1:1 einnetzt. Kurz drauf ist Halbzeit.

48. Minute...Kollektivversagen der BSV-Abwehr....Kolb kommt ungehindert zum Abschluß....1:2! Bis hier hin noch alles gut und vertretbar. 59. Minute....Rückpass von Mark Rossner auf Torwart Dittrich. Theoretisch zumindest....denn der Ball erreicht nur einen...und zwar den Gefeller Eric Müller, welcher nur noch einschieben muss. 1:3! Naja...Rückständen hinterher zu laufen scheint ja so bisschen unseres zu sein. Wer nun denkt, dass eine Art Aufbäumen oder Wachrütteln durch die Truppe ging oder so Eines sogar erkennen konnte: Glückwunsch! Von der Bank wurde nichts erkannt. 67. Minute: Freistoß von Gefell hinter der Mittellinie, welcher im hohen Bogen direkt aufs Tor kommt und plötzlich im Netz wackelt. 1:4 durch Werndl. So Eins macht man wahrscheinlich nur einmal. Kein Vorwurf an unseren Keeper, der den einfach durch die Sonne nicht gesehen hat. Hinzu kam die Erdanziehuingskraft....war dann auch egal...An so einem Tag passt eben einfach alles zusammen.

Nun ja...noch 20 Minuten Zeit....man erinnere sich an letzte Woche...so stand´s da auch zu dem Zeitpunkt. Aber an ein erneutes Wunder glaubte heute keiner mehr, somal im Gegensatz zur Vorwoche halt einfach der Ruck fehlte. In der 72. Minute kommt Erik Bayerle mit einem Gewaltschuß zum Abschluß, den der Torwart gerade so drüber lenken kann. Ab der 75. Minute ist Gefell sogar nur noch zu 10., da die Nummer 11 mit gelb-rot runter muß. Das Foulspiel sicher nicht gelb-würdig...in der Summe aber vertretbar. In der 81. Minute wird Baderschneider schön in Szene gesetzt, läuft allein auf den Torwart zu und kann überlegt zum 2:4 verkürzen. In der 87. Minute schöner Ball von Baderschneider auf Martin Hercher, der den Ball über den Torwart hebt, jedoch nur die Latte trifft. Und Schluß ist auf dem Bodelwitzer Sportgelände!

Liest diesen Bericht ein völlig Unbeteiligter, würde Dieser eventuell denken, dass es hier an spielericher Qualität mangelt! Aber weit gefehlt...so ist es ganz sicher nicht! Hier geht es zum größten Teil nur um den Kopf, mangelnde Konzentration, die oft angesprochene und unzureichende Kommunikation auf dem Platz und einfach nur unzureichender Siegeswille. So zumindest könnte man es von außen beurteilen!

So! Abhaken! Köpfe hoch! Zeit dazu ist genug...nämlich 2 Wochen, da durch den Rückzug von Oberböhmsdorf aus dem Pokal nächste Woche spielfrei ist.

Anschließend geht´s zum Derby zu Neustadt´s 2. Mannschaft.

 


Quelle: Hoffi

BSV Juniorteams