Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga A
7. Spieltag - 07.10.2011 18:00 Uhr
SV BW 90 Neustadt II   Bodelwitzer SV
SV BW 90 Neustadt II 0 : 4 Bodelwitzer SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Alex Hoffmann, Patrick Ebert, Erik Ebert

Assists

Alex Hoffmann, Erik Ebert

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (09')Erik Ebert (Alex Hoffmann)
0:2 (30')Patrick Ebert (Erik Ebert)
0:3 (37')Alex Hoffmann per Weitschuss
0:4 (52')Alex Hoffmann per Weitschuss

Tabellenplatz 2 nach hochverdienten Auswärtssieg gefestigt!

Gegen den Tabellenvorletzten der D-Jugendkreisliga war die Ansage des Trainerteams klar! Die 3 Punkte wollte man unbedingt aus der Orlastadt entführen, um den zweiten Tabellenplatz hinter dem VFB 09 Pößneck zu festigen.
So begannen die BSV Kicker druckvoll nach vorn zu spielen und die Neustädter schon in der eigenen Hälfte zu Fehlern zu zwingen. So erspielte man sich schon in der Anfangsphase gute Tormöglichkeiten (3./ 5./ 8.). Nach einer Flanke von Alex Hoffmann, erzielte Eric Ebert das 0:1 für den BSV (9.). Nach einem Freistoß von Lucas Hoffmann, getreten von der Mittellinie, knallte eine misslungene Kopfballabwehr eines Neustäters an die Latte des eigenen Gehäuses (11.). Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, da die Neustädter jetzt mehr für ihr Spiel taten. So wurden sich mehrere Chancen erarbeitet, die aber entweder von der gut organisierten Bodelwitzer Abwehr entschärft, leichtfertig vergeben oder Beute des sicheren Bodelwitzer Keepers Robin Diezel wurden (17./24./26.). Mit dem Pausenpfiff erzielte Patrik Ebert mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze das 0:2 für den BSV (30.). Mit diesem Ergebnis ging man dann in die Halbzeitpause.
Auch nach Wiederanpfiff agierten die Bodelwitzer Kicker sehr druckvoll und erspielten sich Chancen über Chancen. Die größte vergab Eric Ebert, als er den Ball am leeren Tor vorbei Schob (34.). Durch tatkräftige Unterstützung des Neustädter Torwarts erzielte Alex Hoffmann mit einem Weitschuss das Tor zum 0:3 (37.). Nach einem schönen Pass von Sarah Böhnke auf die rechte Außenbahn, flankt Alex Hoffmann punktgenau auf Eric Ebert. Dessen Kopfball geht aber knapp über das Tor (42.). In der 51. Spielminute behindern sich zwei Bodelwitzer Spieler gegenseitig auf der Neustädter Torlinie, sodass die Chance zum 0:4 vergeben wird. Das hochverdiente 0:4, erzielte abermals Alex Hoffmann mit einem Weitschuss (52.). Die drückende Überlegenheit in allen Mannschaftsteilen führte zu diesem hochverdienten Auswärtssieg.
An dieser Stelle positiv zu erwähnen sind die Einwechselspieler Robin Meyer, Fabian Lippold und Michelle Ebert, die sich nach ihrer Einwechslung nahtlos in die sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft einfügten.


BSV Juniorteams