Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel A
12. Spieltag - 06.05.2016 17:00 Uhr
SV GW Tanna   Bodelwitzer SV
SV GW Tanna 3 : 5 Bodelwitzer SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ben Modzelewski, Lukas Fritzsche, Hugo Fricke, Tyson Ratajczak

Assists

2x Lukas Fritzsche, Leon Schmidt, Tyson Ratajczak

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (18')SV GW Tanna (Eigentor) (Leon Schmidt)
1:1 (20')SV GW Tanna
2:1 (22')SV GW Tanna
3:1 (28')SV GW Tanna
3:2 (30')Lukas Fritzsche per Elfmeter
3:3 (32')Hugo Fricke (Tyson Ratajczak)
3:4 (35')Tyson Ratajczak (Lukas Fritzsche)
3:5 (38')Ben Modzelewski per Weitschuss (Lukas Fritzsche)

Spitzenspiel hät was es versprochen hat

Bei Sommerlichen Temperaturen trafen am Freitag Abend der erste der Tabelle, der SV Grün Weiß Tanna auf den zweiten, den Bodelwitzer SV. Die Ausgangslage war einfach. Wenn man überhaupt noch eine Chance auf Platz eins haben wollte mussten die Punkte mit nach Bodelwitz genommen werden.

Und so Begann auch das Spiel. Der Bodelwitzer SV setzte sich von Beginn an in der Tannaer Hälfte fest und versuchte das Tor zu treffen. Allerdings wollte das lange nicht gelingen und so ging die größte Chance in Hälfte eins an die Tannaer die einen Konter fuhren und ein Stürmer ins 1 gegen 1 miut dem Jonas Bergner im Bodelwitzer Tor ging. Der junge Torhüter war als erstes am Ball doch der Ball rollte weiter richtung Tor und Jonas Bergner rettete den Nachschuss sehenswert auf der Linie.

Im Gegenzug fiel dann auf einmal der Führungstreffer für den BSV. Nach einer Flanke von Leon Schmidt gab es im Tannaer Strafraum ein durcheinander und erst versuchte es Ben Modzelewski den Ball ins Tor zu bringen, abgewehrt, dann versuchte es Hugo Fricke, abgewehrt allerdings prallte der Ball vom Tannaer Tim Köhler ins eigene Tor. Der bis dahin verdiente Führungstreffer. Dann wurde es Kurios, der Tannaer Unglücksrabe setzte sich auf einmal hinter das Tor, und Tanna wollte Ihn schnell ersetzen. Allerdings geschah dieser Wechsel während das Spiel lief, nur der Schiri hatte für das Spielgeschehen kein Auge und so wurde Jonas Bergner beim Abschlag mit einem KungFu Tritt angegangen und der Ball kam zu Tanna. Plötzlich das 1:1 obwohl immernoch der Wechsel lief. Aber das Tor wurde gegeben. Logisch da der Tannaer Schiedrichter überhaupt nicht hin gesehen hat, Unmöglich. Dann war direkt danach bei einer Ecke für Bodelwitz auf einmal Halbzeit. Unverständlich.

In Halbzeit 2 nahm das Spiel an fahrt auf, Tanna erwischte zunächst den besseren Start und kam mit zwei langen Bällen Richtung Bodelwitzer Tor in der 21. und 28. Minute zum 2:1 und 3:1 durch Maximilian Hörl. Danach drehte der BSV wieder auf, Tyson ratajczak kam als zweiter Stürmer und so schnürte man die Tannaer wieder in der eigenen häfte fest., Der Anschlusstreffer fiel dann in der 31. Minute nach einem Handneunmeter durch Kapitän Lukas Fritzsche. Kurz danach ein sehenswerter Angriff den Hugo Fricke nach Pass von Tyson Ratajczak zum 3:3 Ausgleich Abschloss. Jetzt ging es richtig rund, denn in Minute 36. die Führung für den BSV, Nach einer Ecke von Lukas Fritzsche gewann Tyson Ratajczak den Kopfball und sein Nachschuss traf zum 3:4. In der 38. Minute dann die Entscheidung zm 3:5 Ben Modzelewski mit einem Weitschuss von der rechten Seite ins lange Eck zum 3:5. In den letzten Minuten verhinderten dann Cedrich Hofmann und Jonas Kahle in der Bodelwitzer Abwehr das es nochmal gefährlich wurde. Julien Grafe stande vor allem in der ersten Halbzeit in der Abwehr sehr sicher.

Mit diesem Sieg sind die Tannaer und die Bodelwitzer nun erstmal Punktgleich und es bleibt erstmal spannend im Kampf um die Meisterschaft. Die jungen Bodelwitzer zeigten nach dem Rückstand Moral und ließen sich zurecht von Ihren mitgereisten fans feieren.


BSV Juniorteams