Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
12. Spieltag - 06.06.2017 17:30 Uhr
VfB 09 Pößneck   Bodelwitzer SV II
VfB 09 Pößneck 0 : 7 Bodelwitzer SV II
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Lukas Fritzsche, 2x Ben Modzelewski, Leon Schmidt, Hugo Fricke

Assists

2x Leon Schmidt, Ben Modzelewski, Lukas Fritzsche, Hugo Fricke, Philipp Böhnke, Tyson Ratajczak

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (8')Hugo Fricke (Philipp Böhnke)
0:2 (9')Leon Schmidt (Ben Modzelewski)
0:3 (13')Lukas Fritzsche (Leon Schmidt)
0:4 (14')Lukas Fritzsche (Hugo Fricke)
0:5 (22')Lukas Fritzsche (Leon Schmidt)
0:6 (32')Ben Modzelewski (Tyson Ratajczak)
0:7 (34')Ben Modzelewski (Lukas Fritzsche)

Mit einer starken Leistung zum Derbysieg

In den ersten 7 Minuten des Spiels zeigten die BSV Jungs gleich in welche Richtung das Spiel geht. Nämlich Richtung Pößnecker Tor. Man erarbeitete sich viele Chancen allerdings war der Abschluss meist zu ungenau. Nach 7 Minuten setzte dann Starkregen ein der den guten jungen Schiedsrichter Justin Lessmann zu einer rund 10 minütigen Spielunterbrechung veranlasste. Eine gute Entscheidung. Danach ging es mit Vollgas weiter Richtung Pößnecker Tor und die Bodelwitzer Jungs schalteten nochmal einen Gang hoch. Ben Modzelewski setzte sich sehenswert durch und legte auf Philipp Böhnke quer,  diese legte für Hugo Fricke auf der das 1:0 erzielte. Kurz danach das 2:0 durch Leon Schmidt. Flanke von Modzelewski und in der Mitte trifft Böhnke mit Seitfallzieher den Ball nicht komplett aber dahinter lauert Leon Schmidt und schiebt zum 2:0 aus kurzer Distanz ein. Dann zeigte Lukas Fritzsche seine tolle Schusstechnik mit drei sehenswerten Toren aus der Distanz.  Erst Flanke Schmidt abgewehrt,  dann fasst sich Fritzsche ein Herz und der satte Schuss schlägt im Tor ein. Zweite Situation ähnlich,  Fricke legt auf Lukas Fritzsche ab und der hämmert den Ball wieder ins Tor. Der dritte Streich dann nach durcheinander im Pößnecker Strafraum und Fritzsche zieht erneut ab und der Ball landet platziert im linken unteren Eck. Weitere Chancen hatten Hugo Fricke der die Latte traf, Emil Glück knapp vorbei und Jonas Kahle knapp vorbei. Jonas Bergner musste in der ersten Halbzeit den einzigen Torschuss der Pößnecker im gesamten Spiel halten der direkt auf ihn geschossen wurde. Ansonsten schoss Pößneck den Ball immer weit nach vorne und blieb dabei harmlos. Halbzeit zwei ging also ausschließlich auf das Pößnecker Tor zu. Ben Modzelewski krönte ein tolles Solo nach Pass von Ratajczak zum 0:6 aus spitzem Winkel,  und er setzte wenig später noch einen drauf. Lukas Fritzsche schickte ihn in die Tiefe und Ben Modzelewski mit einem satten Schuß,  gehalten vom Keeper aber der satte Nachschuss sitzt. Danach kam der BSV zu weiteren Chancen durch julien Grafe,  Cedric Hofmann,  Tyson Ratajczak, und Leon Schmidt. Allerdings fehle oft das letzte bissel Glück um noch mehr Tore drauf zu packen. Unterm Strich ein sehr sehenswertes Spiel der Bodelwitzer und ein verdienter Derbysieg.  

Die Spieler kürten nach dem Spiel Jonas Kahle zum besten Spieler des Spiels.  


Quelle: Martin Langer

BSV Juniorteams