Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisliga Staffel B
5. Spieltag - 24.11.2017 17:30 Uhr
Bodelwitzer SV   SV GW Tanna
Bodelwitzer SV 7 : 0 SV GW Tanna
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Hugo Fricke, 2x Lukas Queißner, Leon Schmidt, Ghaith Murad

Assists

4x Leon Schmidt, Lukas Fritzsche, Philipp Böhnke

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (7')Hugo Fricke (Leon Schmidt)
2:0 (15')Hugo Fricke (Lukas Fritzsche)
3:0 (19')Hugo Fricke
4:0 (29')Leon Schmidt (Philipp Böhnke)
5:0 (37')Ghaith Murad (Leon Schmidt)
6:0 (41')Lukas Queißner (Leon Schmidt)
7:0 (48')Lukas Queißner (Leon Schmidt)

Die beste Saisonleistung im Topspiel gezeigt

Im Nachholspiel am Freitag Abend trafen sich die beiden besten Teams der Liga zum Kräftemessen. Beide Teams blieben in den ersten 6 Spielen ungeschlagen. Beste Vorraussetzungen für ein tolles Spiel. Das Flutlicht war an, das Wetter angenehm mild und beide Teams besonders motiviert. 

Es sollte ein begeisterndes Spiel werden. Bodelwitz nahm direkt das Heft in die Hand allerdings blieben die Gäste jederzeit gefährlich und versuchten vor allem mit schnellen Abschlüssen aus der Distanz zum Erfolg zu kommen. Die Bodelwitzer waren bissiger und zielstrebiger im Abschluss und überzeugten vor allem mit tollen Spielzügen. So schnürte Hugo Fricke in der ersten Halbzeit einen Hattrick und brachte die Bodelwitzer in Führung. Kurz vor und kurz nach der Halbzeit war die beste Phase der Gäste aus Tanna, 4 hochklassige Chancen könnten allerdings nicht genutzt werden. Vor allem weil Tyson Ratajczak im Tor einfach alles hielt und den Tannaern im Abschluss die Konzentration fehlte. 

Wäre in dieser Phase 1 oder 2 Tore für Tanna gefallen wäre das nicht unverdient gewesen und die Gäste hätten nochmal zurück ins Spiel gefunden. Allerdings legten die Bodelwitzer genau im richtigen Moment das 4:0 nach. Das war das KO für Tanna. Danach legten die Bodelwitzer noch 3 Jokertore nach. So das am Ende ein Wahnsinns 7:0 Kantersieg fest stand. Aufgrund der starken Teamleistung ein verdienter Sieg. Das Ergebnis lässt die Gäste aus Tanna allerdings schlechter aussehen als Sie waren. 

Spieler und Trainer der Bodelwitzer einigten sich nach dem Spiel darauf das es keinen Spieler des Tages gibt. Es gab diesmal eine Mannschaft des Tages, den Bodelwitzer SV, Herbstmeister 2017 mit 5 Punkten Vorsprung auf Tanna.


Quelle: M.Langer

BSV Juniorteams