Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht Testspiele

Zollhaus Kamsdorf (D)   Bodelwitzer SV
Zollhaus Kamsdorf (D) 1 : 5 Bodelwitzer SV
(0 : 3)
C-Junioren   ::   Testspiele   ::   22.07.2021 (17:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Cedric Hofmann, Hugo Fricke, Niclas Illgen, Tyson Ratajczak, Karl Pense

Assists

2x Niclas Illgen, Cedric Hofmann, Karl Pense

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (2.min) - Cedric Hofmann (Niclas Illgen)
0:2 (20.min) - Tyson Ratajczak per Elfmeter (Cedric Hofmann)
0:3 (32.min) - Hugo Fricke
0:4 (50.min) - Karl Pense (Niclas Illgen)
0:5 (58.min) - Niclas Illgen (Karl Pense)
1:5 (70.min) - Zollhaus Kamsdorf (D)

Zweiter Test mit seltenem Fallrückzieher Tor

Zum zweiten Test, nach der Corona Zwangspause waren unsere Jungs und Mädels, kurz vor den Ferien in Kamsdorf zu Gast. Gegner waren die C Junioren von Zollhaus. Auf beiden Seiten fehlten einige Spieler, was diesem guten Spiel allerdings nicht anzumerken war. Beide Teams versuchten mutig und schnell nach vorne zu spielen. Den Bodelwitzern gelang dies etwas besser.

Der erste Stellungsfehler der Kamsdorfer Abwehr, wurde gleich eiskalt ausgenutzt. Cedric Hofmann wurde frei gespielt und vollstreckte zum 0:1. Wenig später war Cedric nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tyson Ratajczak sicher und souverän. Dann kam das absolute Highlight. Ein Tor bei dem allen die Worte fehlte. Nach ein bisschen durcheinander im Strafraum, setze Hugo Fricke aus knapp Elf Metern halsbrechter Position, einen Fallrückzieher an, der am linken Lattenkreuz im Tor einschlug. Ungläubige blicke überall. Hat er das wirklich gemacht? Ja hat er und davon wird er wohl noch seinen Enkeln erzählen. Denn so etwas gelingt vielen nur einmal im Leben. Und er hat das mit 13 Jahren jetzt schon geschafft. 
In der Folge lies der BSV weitere hochkarätige Chancen liegen, die in mehreren 1gegen1 Situationen vom Torwart der Kamsdorfer gewonnen wurden.

Die gefährlichste Chance der Gastgeber war ein Lattenschuss kurz vor der Pause. 
Nach der Pause war das Spiel deutlich ausgeglichener und beide Teams hatten gute Chancen. Der BSV schlug mit einem Weitschuss durch Karl Pense und einem guten Angriff, vollendet durch Niclas Illgen nochmal zu. In der letzten Minute kamen die Gastgeber per Fernschuss noch zum Ehrentreffer. 

Ein sehr guter Test. Allen Kindern nun schöne Ferien. 


BSV Juniorteams