Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Bericht zum Spiel Bodelwitzer SV - VFL Halle 96

Stefan Lindig, 21.11.2011

Bericht zum Spiel Bodelwitzer SV - VFL Halle 96

Vorrunde des Volkswagenjunior Masters nach Heimspiel gegen VFL Halle 96 beendet!

Bodelwitzer SV – VFL Halle 96 2:5 (0:4)

Tore:

0:1 Halle (8. min)

0:2 Halle (19. min)

0:3 Halle (21. min)

0:4 Halle (23. min)

0:5 Halle (38. min)

1:5 Alex Hoffmann (41. min)

2:5 Alex Hoffmann (47. min)

 

Aufstellung:

Robin Diezel – Patrick Ebert – Sarah Böhnke – Tom Neumeister – Alex Hoffmann – Oliver Kraft (56. Robin Meyer) – Lucas Hoffmann (46. Michelle Ebert) – Till Sonneberg (46. Fabian Lippold)

Spielbericht:

Am gestrigen Sonntagmorgen war im letzten Vorrundenspiel des Volkswagenjunior Masters die D-Jugendauswahl vom VFL Halle 96 zu Gast im Bodelwitzer Sportpark.

Auf Bodelwitzer Seite wollte man unbedingt an die starke Leistung aus dem Spiel gegen den FSV Zwickau anknüpfen, und der favorisierten Hallenser Vertretung zumindest Paroli bieten. So wurden die BSV Jungs vom Trainerduo Norbert Meyer und Michael Böhnke eingeschworen, und man ging zuversichtlich in die Partie.

Von Beginn an entwickelte sich das Spiel unserer Jungs zu einer Abwehrschlacht, in der jeder für jeden kämpfen musste. So konnte man das spielerisch sehr gute und passsichere Angriffsspiel der Hallenser durch eine Patrick Ebert gut organisierte Bodelwitzer Abwehr oftmals unterbinden. Dem großen Druck der Gäste konnte man bis zur 8. Minute standhalten, als ein abgefälschter Schuss unhaltbar für den starken Robin Diezel im BSV Tor einschlug. Durch das Gegentor verlor die BSV Abwehr kurz  ihre Linie. Aber der an diesem Tag teilweise überragend agierende Robin Diezel hielt sein Team mit tollen Paraden im Spiel, war aber in der 19., 21., 23. Spielminute machtlos. Auf Bodelwitzer Seite gelangen gegen Ende der 1. Halbzeit noch drei Entlastungsangriffe, welche durch Sarah Böhnke über Alex Hoffman von Oliver Kraft und Lucas Hoffmann etwas überhastet abgeschlossen wurden.

Mit Wiederanpfiff wurde man von Halle zwar weiterhin in der eigenen Hälfte eingeschnürt, aber durch gutes Auge und präzise Pässe von Sarah Böhnke, Tom Neumeister, Patrick Ebert, konnte man immer wieder gefährlich in die Gästehälfte vordringen. In der 38. Spielminute erzielte der Gast aus Halle aus dem Gewühl heraus das 0:5. Aber auch nach diesem weiteren Gegentreffer wurden die Köpfe nicht hängen gelassen. So kam man in der 41. Minute nach einem schönen Pass von Sarah Böhnke auf Alex Hoffmann, der sich gegen seinen Gegenspieler  und dem Gästetorwart durchsetzen konnte, zum hochverdienten Anschlusstreffer. In der 47. Spielminute erzielte Alex Hoffmann mit einem Schuss von der Mittellinie den Anschlusstreffer zum 2:5. Eine weitere Möglichkeit zur Ergebniskosmetik in der 50. Spielminute, wurde leider vom Gästetorwart vereitelt. Alle Angriffsbemühungen der Gäste um weitere Treffer zu erzielen wurden entweder von der BSV Abwehr unterbunden oder vom "Spieler des Spiels" Robin Diezel entschärft.

Ein großes Lob für die tolle Moral, den Kampf- und Teamgeist der Mannschaft an dem auch unser Trainerteam Norbert Meyer, Christoph Grau und Michael Böhnke großen Anteil hat!


BSV Juniorteams