Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Hinrundenrückblick D-Junioren

Stefan Lindig, 09.01.2012

Hinrundenrückblick D-Junioren

Unter ihrem neuen Trainergespann Christoph Grau, Norbert Meyer und Michael Böhnke gingen die D-Junioren des BSV ambitioniert in die Saison 2011/12.

Man wollte die Saison 2010/11, in der man nicht nur den 3. Tabellenplatz erreichte, sondern auch den Titel des Hallenmeisters errang noch toppen!

In den ersten Trainingseinheiten ging es für die Trainer darum das Team kennenzulernen, die altersbedingten Abgänge in den neuformierten C-Jugend Bereich zu kompensieren und neue Spieler ins Team zu integrieren.

Am 1. Spieltag stand man dann der Auswahl von Blankenstein gegenüber. Diese Begegnung gewann man überlegen mit 9:2. Dies zeigte schon, dass die intensive Vorbereitung erste „Früchte“ trug. Bis zum Ende der Hinrunde erreichten unsere jungen Kicker mit 4 Siegen, 2 Unentschieden,  lediglich einer Niederlage und 26:11 Toren einen hervorragenden 2. Tabellenplatz hinter den dominierenden Pößnecker D-Junioren.

Siege wurden eingefahren gegen Blankenstein (9:2), Oettersdorf (5:1), Bad Lobenstein (4:2) und Neustadt (4:0). Eine Punkteteilung erfolgte in den Spielen gegen Triptis (1:1) sowie Orlatal (2:2). Eine Niederlage musste man beim überlegenen Tabellenführer Pößneck (1:3) hinnehmen.

Die erfolgreichsten Torschützen auf Bodelwitzer Seite sind bisher:

Alex Hoffmann  7 Tore

Lucas Hoffmann  6 Tore

Jason Ebert  6 Tore

Eric Ebert  6 Tore

Patrick Ebert  1 Tor

Im Kreispokal erreichte man nach einem 5:0 gegen Neustadt II das Halbfinale. Dieses findet am 1. Mai 2012 statt. Hier ist man zu Gast beim VFB Pößneck. Diese Begegnung hat schon Endspielcharakter.

Höhepunkt dieser erfolgreichen Hinrunde war die erstmalige Teilnahme am Volkswagen Juniormasters, die durch das Autozentrum Hoffmann ermöglicht wurde.

Hier spielte man in einer Gruppe mit dem FC Motor Zeulenroda, VFL Halle 96 und dem FSV Zwickau.  In der Vorrundentabelle belegte man mit 2:23 Toren und 0 Punkten zwar den letzten Platz, aber grad die Heimspiele gegen Zwickau (0:4) und Halle 96 (2:5) zeigten, dass man zumindest zeitweise auf Augenhöhe mit diesen Mannschaften spielen kann.

Diese erfolgreiche Hinrunde wurde dann im Dezember  durch eine schöne Weihnachtsfeier, die von Familie Lippold gesponsert wurde, abgeschlossen.


BSV Juniorteams