Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Hinrundenrückblick C-Junioren

Stefan Lindig, 10.01.2012

Hinrundenrückblick C-Junioren

In der Saison 2011/12 ging erstmals die neuformierte C-Junioren Mannschaft in der Kreisliga SOK ins Rennen.

Da die Spiele ab dem C-Juniorenbereich nicht mehr auf Kleinfeld, sondern auf Großfeld stattfinden, war dies für die Kinder, die altersbedingt aus dem D-Jugendbereich in den Bereich der C-Junioren wechselten eine enorme Umstellung. Es musste nicht nur im athletischen Bereich hart gearbeitet werden, sondern vor allem auch das Spielverständnis der einzelnen Kinder geschult werden. Besonderes Augenmerk galt der  Abseitsregelung, die ab dem C-Jugendbereich greift. Auch mussten neue Spielabläufe einstudiert und verinnerlicht werden.

Man ging mit einem Kader von 9 Kindern in die Saison. Aufgrund dessen wurde auch nicht wie üblich 1:10 sondern 1:8 gespielt. Im Laufe der Hinrunde wurde die Mannschaft durch talentierte Kinder aus der Umgebung ergänzt, sodass mittlerweile ein Kader von 12 Spielern zu Buche steht.

Gleich zu Saisonbeginn hatte man in Triptis ein schweres Auswärtsspiel zu absolvieren, das hoch verloren ging. Hier wurde klar, dass die Umstellung von Kleinfeld auf Großfeld nicht so leicht zu realisieren ist, als man vielleicht dachte. Darüber konnte auch nicht der Heimsieg gegen Tanna am 2. Spieltag hinweghelfen. In den nächsten Partien gegen Bad Lobenstein und Ebersdorf (a. W.) erntete man ebenfalls Niederlagen. Ein Lichtblick war das Heimspiel gegen Oettersdorf, das nach gutem Spiel und großem Kampf gewonnen wurde. Zum Abschluss der Hinrunde gingen das Spiel in Pößneck und das Rückspiel gegen Triptis ebenfalls verloren.

Siege wurden eingefahren gegen Tanna (7:1) und Oettersdorf (3:2).

Niederlagen gab es gegen Triptis (0:9, 1:3), Bad Lobenstein (1:6) und Pößneck (1:8).

Da Ebersdorf außer Wertung spielt wird das Ergebnis weder in der Spielstatistik noch in der Tabelle berücksichtigt.

In der Tabelle belegt man nach Abschluss der Hinrunde mit 2 Siegen, 4 Niederlagen, 13:29 Toren und 6 Punkten den 5. Tabellenplatz.

Im Kreispokal SOK, der in dieser Saison mit einer Gruppenphase ausgespielt wird, erwischte man mit Triptis (2.) und Pößneck (3.) sehr schwere Gegner. Die Hinspiele in Pößneck und zu Hause gegen Triptis gingen beide verloren, sodass man hier auf dem 3. Platz liegt.

Abgeschlossen wurde die Hinrunde im Dezember mit der Weihnachtsfeier im Bodelwitzer Sportlerheim.


BSV Juniorteams