Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Spielbericht Bodelwitzer SV - Grün-Weiß Triptis vom 03.05.12

Stefan Lindig, 13.05.2012

Spielbericht Bodelwitzer SV - Grün-Weiß Triptis vom 03.05.12

1. Halbzeit verpennt und Chancenverwertung mangelhaft!

Bodelwitzer SV – SV Grün-Weiß Triptis 1:7 (1:5)

Tore:

0:1 Triptis      (10.)

0:2 Triptis      (12.)

0:3 Triptis      (18.)

1:3 J. Clemens         (19.)

1:4 Triptis      (20.)

1:5 Triptis      (25.)

1:6 Triptis      (45.)

1:7 Triptis      (55.)

 

Aufstellung:

A. Hoffmann (TW) – M. Weigel (LIB) – S. Böhnke (LV) – J. Diezel (RV) – L. Hoffmann (VS) – L. Hasselmann (RM) – J. Clemens (LM) – J. Ebert (ZM) – P. Ebert (ST)

 

Spielbericht:

Bei bestem Fußballwetter, waren am Donnerstag, 03.05 um 17:30 Uhr die C-Junioren vom SV Grün-Weiß Triptis in Bodelwitz zu Gast. Die Gastgeber waren aufgrund einiger sich auf Klassenfahrt befindlichen Spieler ersatzgeschwächt, jedoch hoch motiviert.

Den besseren Start in die Partie hatten allerdings unsere Gäste, sie spielten nicht nur aggressiveren und ballsichereren Kombinationsfußball, sondern erarbeiteten sich auch gute Torchancen. Bis zur 10. Spielminute konnten diese zwar noch von A. Hoffmann im BSV Tor pariert werden, aber selbst er war beim Führungstreffer der Gäste machtlos. Nach zwei weiteren „Blackouts“ in der BSV Hintermannschaft folgten die Treffer zu 0:2 (12.) und 0:3 (18.). Mit dem ersten guten und sehenswerten Spielzug über  S. Böhnke, L. Hoffmann vollendete J. Clemens zum 1:3. Die Freude über dieses Tor hatte aber nur kurz bestand, denn schon in der 20. Minute erhöhten die Triptiser auf 1:4 und in der 25. Minute auf 1:5. Mit diesem für die Gäste hochverdienten Ergebnis verabschiedeten sich beide Teams in die Pause.

Nach dieser desaströsen 1. Halbzeit war für die 2. Hälfte Wiedergutmachung angesagt! So ging man auch zu Werke und erarbeitete sich im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht, was auch gute Möglichkeiten zur Ergebniskosmetik mit sich brachte. So kombinierte man sich über J. Diezel, L. Hasselmann, L. Hoffmann, P. Ebert und J. Clemens immer wieder in Nähe des gegnerischen Tores. Leider konnten beste Chancen nicht genutzt werden (35., 38.). Als man in der gegnerischen Hälfte etwas leichtfertig den Ball her schenkte, wurde man eiskalt ausgekontert und es stand 1:6. Unsere jungen Kicker spielten trotz des deutlichen Rückstandes weiter nach vorn und wollten unbedingt noch zum Torerfolg kommen. Dies blieb allerdings unerfüllt, da man trotz toller Spielzüge im Abschluss zu uneffektiv war. In Spielminute 55 wurde man nochmals ausgekontert und man verlor am Ende aufgrund der schlechten 1. Halbzeit sehr deutlich mit 1:7.

Fazit dieses Spieles ist, wenn man es schafft zweich gleichmäßig gute Halbzeiten zu spielen, ist es auch möglich gegen vermeintlich stärkere Gegner zu bestehen.


BSV Juniorteams