Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Erfolgreiche Saison standesgemäß mit Feier abgeschlossen

Stefan Lindig, 20.06.2012

Erfolgreiche Saison standesgemäß mit Feier abgeschlossen

Am Freitag, 15.06. trafen sich die Mannschaften der D- und C-Junioren um zusammen mit ihren Trainern, Betreuern und ihren Eltern auf dem Bodelwitzer Sportgelände, den Abschluss einer kräftezehrenden, aber erfolgreichen Saison zu feiern.

Da die Kinder nicht nur ihre Kaumuskulatur beim Verzehr von Bratwürsten und diversen Salaten trainieren sollten, wurden im Vorfeld der Veranstaltung alle daran erinnert Sportsachen keinesfalls zu vergessen. Sportlich Fair wurden natürlich auch alle Eltern dazu ermutigt ihre Sportsachen überzuwerfen. Um ihre Fertigkeiten im Umgang mit dem „runden Leder“ unter Beweis zu stellen, orderten die Trainer das Veranstaltungspaket zum erlangen des Fußballabzeichen, dass vom DFB in Kooperation mit Mc Donalds für Vereine bereitgestellt wird.

Die sportlich aktiven konnten bei unterschiedlichen Stationen Punkte sammeln und so das Abzeichen in Gold, Silber, Bronze und Messing (Namen werden nicht genannt) erhalten. Unter anderem musste beim „Dribbelkünstler“ (Station1) ein Parcours in einer bestimmten Zeit bewältigt werden, was zumindest die teilnehmenden Eltern teilweise vor eine schier unlösbare Aufgabe stellte, aber für ihre Sprösslinge sehr amüsant war. Auch beim „Elfmeterkönig“ (Station 5) konnten die jungen und alten Kicker ihr ganzes fußballerisches Können zeigen und einen ruhenden Ball gezielt ins Tor streicheln. An weiteren Stationen konnten Punkte in den Disziplinen Kurzpassspiel, Kopfball und Flanken Punkte gesammelt werden.

Nach dem gemeinsamen Abendessen erfolgte die Ehrung der Teilnehmer. Das Gesamtergebnis, welches unsere Kinder erzielten war sehr erfreulich, denn alle Teilnehmer errangen zumindest das Fußballabzeichen in Bronze. Neben den Fußballabzeichen erhielten alle Kinder die dazugehörige Urkunde und ein T-Shirt als Geschenk. Besonders erfreulich ist die Leistung der einzigen Mutti im Teilnehmerfeld, die das Abzeichen in Bronze erhielt.

Danach saßen Eltern, Kinder und Übungsleiter noch gemeinsam beisammen und ließen die Veranstaltung in Ruhe ausklingen. Wir hoffen, dass den Kindern und Eltern die gemeinsame Abschlussveranstaltung genauso viel Freude gemacht hat, wie dem Betreuerteam. Wir wünschen allen eine erholsame Sommerpause und freuen uns auf die kommende Saison.

Bedanken möchten sich die BSV Trainer nicht nur bei allen Protagonisten die zum Gelingen der Feier beigetragen haben, sondern auch bei den Elternteilen, die mit ihren Salaten und Geldzuwendungen unsere Feier unterstützt haben. Ein weiterer Dank gilt dem Thüringer-Fußballverband, der die Feier mit 20 DFB T-Shirts und einem Spielball für die kommende Saison unterstützte.


BSV Juniorteams