Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Bilder vom BSV-Sportlerheim Cup 2012 sind online!!!

Marcel Tonndorf, 29.07.2012

Bilder vom BSV-Sportlerheim Cup 2012 sind online!!!

Bilder des Festwochenendes (22. bis 24.06.12) inklusive des BSV-Sportlerheim-Cups sind nun online: http://www.bodelwitzersv.de/fotos/138-festwochenende-22--24-06-12

Der Schirmherr hat seine Arbeit gut gemacht,

denn bei blauem Himmel und Sonnenschein feierten am Festwochenende vom 22.06. bis 24.06.12 in Bodelwitz Gemeinde, Bodelwitzer SV, Sportlerheim und Feuerwehr gemeinsam mit den Gästen aus der Partnergemeinde Ehekirchen. 

Gespannt wurden am Freitagnachmittag die Gäste aus der Partnergemeinde Ehekirchen erwartet. Nach Ankunft am Sportgelände wurde dem Vorstandvorsitzenden der Kreissparkasse Saale-Orla,  Helmut Schmidt die Schirmherrschaft für das Festwochenende verbunden mit dem Wunsch nach gutem Wetter übertragen.   Der Freitag stand ganz im Zeichen der Gemeindepartnerschaft, und so sind wir stolz, dass beim Hissen der Fahnen und Eröffnung des Festes auch der Landrat des Partnerlandkreises Neuburg/Schrobenhausen,  Roland Weigert, und der Gönner der Ehekirchener Vereine, Freiherr Franz Groß von Trockau, anwesend waren. Unser Schirmherr Helmut Schmidt mit seiner Gattin Brigitte begleiteten das Fest zwei ganze Tage und unterstützten die Gemeinde und Vereine tüchtig. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Pfarrerin Ute Thalmann aus Krölpa und Pfarrer Thomas Brom aus Ehekirchen gestalteten einen ökumenischen Gottesdienst in der Dorfkirche zu Bodelwitz und machten Mut, den beschrittenen Weg weiterzugehen. Da die beiden Gemeinden schon fast ein Silberpaar sind, überreichte Pfarrer Brom der Pfarrerin und der Bürgermeisterin eine silberne Rose.

Nach der Kirche fanden sich alle Personen auf dem Sportgelände ein und unter großer Kulisse spielten die 1. Mannschaften des Bodelwitzer SV und des FC Ehekirchen um den von der Kreissparkasse Saale-Orla gesponserten Wanderpokal. Dabei zeigten beide Mannschaften ihr ganzes Können. Den Wanderpokal nahm der Sieger des Freundschaftsspieles, der FC Ehekirchen, mit nach Hause, der  jedoch zugeben musste, dass die Mannschaft des BSV kein leichter Gegner war. Die Gäste gewannen das Spiel mit 1:0. In der Halbzeitpause überreichte Mike Schmidt vom Fahrradgeschäft BikeMike aus Pößneck den C-Junioren des BSV einen neuen Satz Trikots. Dafür ein herzliches Dankeschön. Anschließend verbrachten alle einen schönen Tanzabend im bis auf den letzten Platz gefüllten Festzelt auf dem Sportgelände.

Am Samstagvormittag zeigten die 4 Kinder- und Jugendmannschaften des Bodelwitzer SV ihr Können auf dem Sportgelände. Als freundliche und faire Gäste erwiesen sich die Mannschaften des SV Blau-Weiss Auma. Gespannt nahmen die Kinder- und Jugendlichen beider Mannschaften die Medaillen vom Schirmherrn Helmut Schmidt und Sponsor des BSV-Nachwuchses Reinhard Freund entgegen. Auch für den Schirmherrn war die Medaillenübergabe eine Erfahrung. Ein kleiner Junge fragte auf welcher Position der Schirmherr früher Fußball spielte? Daraufhin antwortete Helmut Schmidt, dass er mal als Vorstopper aktiv war. Der Junge antwortete, dass es diese Position in seiner Mannschaft nicht gibt.       

Am Nachmittag fand der BSV-Sportlerheim-CUP 2012 mit seinen zahlreichen Turnieren und Gaudi-Wettkämpfen statt. Als Sieger des mit 10 Mannschaften besetzten Turnieres ging das Team von Michael Krause und Freunde hervor. Sie gewannen das Finale 10:9 nach Elfmeterschießen gegen die zweite Vertretung des BSV. Eine gute Figur machte wieder die Damenmannschaft aus Bodelwitz. Die Siegerehrung im Festzelt übernahmen der Schirmherr Helmut Schmidt und unser Landrat Thomas Fügmann, der uns mit seiner Gattin und seinem Büroleiter am Abend besuchte. Herr Fügmann wurde vom BSV herzlich empfangen und kam zu späterer Stunde auch in den Genuss, das Tanzbein zu schwingen. Beim Torwandschießen waren nur die beiden Herren mit BSV-Schal erfolgreich: Landrat Fügmann und Schirmherr Schmidt.

Zur Abendveranstaltung wurde die neue redbank der Kreissparkasse Saale-Orla auch auf dem Sportgelände eingeweiht. Sie wird in Zukunft am Dorfbrunnen in Bodelwitz als Sitzgelegenheit dienen.  Danach wurde getanzt, gefeiert und auf gute Freundschaft angestoßen bis weit nach Mitternacht.

Der Sonntagmorgen begann mit einem Umzug vom Sportgelände zum Dorfbrunnen. Allen voran die Blaskapelle Ehekirchen zogen wir zum 150-jährigen Brunnen, der mit Blumen geschmückt war, würdigten mit Unterstützung unseres Chores Dreiklang den Brunnen und marschierten zurück zum Thüringer Klöße Essen ins Festzelt auf dem Sportgelände.  Der Wirt des Sportlerheimes hatte alles gut im Griff, geschmeckt hat´s übrigens auch!

Die beiden Gemeindefahnen wehen nur, wenn Bürger aus der Partnergemeinde Ehekirchen zu Gast sind. Deshalb wurden zum Abschied die Fahnen eingeholt. Der BSV versicherte, den Wanderpokal zurückzuholen, Adressen wurden ausgetauscht und alle waren sich einig: Nächstes Jahr feiern wir weiter!

Der Dank gilt allen Beteiligten, Helfern und Sponsoren ganz herzlich für Ihr Engagement! Angefangen bei der aufwendigen Organisation bis hin zu den kleinen Details- wie eine schön geschmückte Kirche oder ein mit Blumen verzierter Brunnen - sind viele fleißige Hände notwendig gewesen, die ein solches Fest möglich machten. Die Kreissparkasse Saale-Orla und weitere Sponsoren aus Bodelwitz und Umgebung unterstützen dieses Festwochenende. Dafür herzlichen Dank!

 


BSV Juniorteams