Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Der nächste Turniersieg für Bodelwitzer G Junioren

Martin Langer, 09.06.2013

Der nächste Turniersieg für Bodelwitzer G Junioren

Ausrichter des 3. Turniers der Saison war an einem sonnigen Sonntag diesmal der Täler SV Ottendorf. Nach der krankheitsbedingten Absage der Schleizer Mannschaft nahmen an diesem Turnier 5 Team teil. Die Mannschaft von SV Blau Weiß Neustadt I, SV Blau Weiß Auma, der Gastgeber und die beiden Teams aus Bodelwitz.

Wie schon in den letzten Turnieren, so erwarteten die Zuschauer und Trainer auch heute wieder die Teams von Neustadt, Auma und Bodelwitz als Turnierfavoriten auf Augenhöhe. Und genau so sollte es auch kommen. Aber der Reihe nach.

Das erste Spiel mit Bodelwitzer Beteiligung war das Spiel Blau weiß Auma gegen Bodelwitz II. Die kleinen Bodelwitzer hatten diesmal viele Aufälle zu beklagen werten sich aber Tapfer gegen einen der Turnierfavoriten. Nils Czieslik erstmal im Bodelwitzer Tor hielt in vielen Situationen den Ball sicher vor der Torlinie und Cedric Hofmann trieb den Ball immer wieder lang nach vorn. Aber leider kam es zu einer deutlichen Niederlage in Höhe von 0:6.

Das erste Spiel der Bodelwitzer ersten Mannschaft war gegen den Gastgeber von Täler SV Ottendorf. Wie schon in den letzten Turnieren lief dieses Spiel nur in eine Richtung und die hieß Ottendorfer Tor. Viele gute Torchancen vereitelte der Ottendorfer Schlußmann tapfer war aber bei 7 Toren Chancenlos. Die Torschützen für den BSV waren 4 mal Tom Jäger und 3 mal Lennox Silge.

Beim nächsten Spiel mit Bodelwitzer Beteiligung kam es zum aufeinandertreffen von Bodelwitz I und II. Auch hier wärten sich die kleinen Tapfer, hatten aber gegen Ihre größeren Teamkollegen keine Chance. So traf der am heutigen Tag sehr starke Philip Weiland 3 mal, Lennox Silge, Tom Jäger und Lukas Irmisch jeweils einmal zum 6:0 Endstand.

Danach bekamen es die II Bodelwitzer mit den Neustädtern zu tun. Hier zeigten die Neustädter ihre ganze Klasse und besiegten die jungen Bodelwitzer mit 9:0. Leider waren die Ersatzgeschwächten kleinen Bodelwitzer diesmal nicht in der Lage die Neustädter zu ärgern.

Im dritten Spiel der Bodelwitzer ersten Mannschaft kam es zum Spiel gegen Auma. Bei einsetzten starkem Regen ging Bodelwitz durch Tom Jäger mit 1:0 in Führung, danach ließen der BSV allerdings viele gute Chancen liegen um auf 2 zu 0 zu erhöhen. Und so kam es wie es kommen musste. Auma nutzte die einzige Chance im Spiel zum 1:1 Endstand.

Danach kam es aufgrund des starken Regens zu einer 10 minütigen Unterbrechung ehe es bei leichtem Nieselregen weiter ging.

Es folgte die Partie der auf Augenhöhe spielenden Teams vom BSV II und der Gastgeber.

Es entwickelte sich ein Spannendes Spiel in dem Hans Pudritz die Bodelwitzer Abwehr sicher spielte Julien Grafe vorne eiskalt zu schlug, Mit einem Doppelpack bracchte er die Bodelwitzer mit 2:0 in Führung. Allerdings kamen die Ottendorfer stark zurück und schlugen kurz vor Schluss mit 2 Toren zum 2:2 Ausgleich zurück.

Im letzten Spiel des Tages kam es zum aufeinandertreffen der Neustädter und des Bodelwitzer SV I. Die Neustädter hatten bis hierher alle Spiele ohne Gegentor gewonnen und Bodelwitz lag mit Auma Punktgleich auf Rang 2.

Für den BSV war also alles drin. Bei Sieg würde es Platz 1 werden, bei einem Unentschieden Platz 2, und bei einer Niederlage Platz 3.

und so entwickelte sich ein wie vorher bereits erwartet, enges und aufregendes Spiel. Allerdings war der Bodelwitzer Sv hier ganz klar dominierend und spielte vor allem mannschaftlich geschlossen. Anthony Gruner hielt sein Tor sauber und Lukas Irmisch und Florian Leithiger hielten in der Bodelwitzer Abwehr ihrem Torhüter den Rücken frei. Ja und vorne da hatte der BSV an diesem Tag drei bestens aufgelegte Spieler. Lennox Silge der das 1:0 nach tollem Fernschuss über den Torwart erzielte. Philip Weiland der ein Klasse solo zum 2:0 vollendete und seine beste Saisonleistung zeigte. Und natürlcih noch Tom Jäger der das 3:0 in der letzten Sekunde überlegt in die Ecke schob.

So war es also ein 3:0 Sieg über Neustadt und der 3 Turniersieg diese Saison im vierten Turnier war perfekt und die Freude riesengroß.

Abschließend bleibt die Feststellung das Bodelwitz I, Auma und Neustadt absolut auf Augenhöhe spielen und es sehr schade ist das einer dieser 3 Teams nicht an der Endrunde in tanna am 23.6. teilnehmen wird.

Ebenso ist festzustellen das Bodelwitz II absolut auf Augenhöhe spielt mit dem Täler SV Ottendorf, der sich als guter Gasgeber bei seinem ersten ausgerichteten Bambinturnier präsentierte.

Tom Jäger zog im Neunmeterschießen gegen den Aumaer Torjäger leider den kürzeren um die Torjägerkanone. Beide Spieler waren mit 7 Toren die besten Torschützen.

Die Trainer wählten dann noch den besten Torhüter und den besten Spieler. Bei der Wahl zum besten Torhüter wurden Anthony Gruner und Nils Czieslik zwar gewählt, bekamen aber weniger Stimmen als der an diesem Tag beste Torhüter vom Täler SV Ottendorf.

Bei den besten Spielern bekam Philip Weiland vom BSV I ebenfalls eine Stimme, allerdings wurde sein Teamkollege Tom Jäger zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Für den BSV I am Ball waren Anthony Gruner, Florian Leithiger, Chantal Steffes, Ian Bringezu, Lukas Irmisch (1 Tor), Philip Weiland (4 Tore), Lennox Silge (5 Tore) und Tom Jäger (7 Tore)

Für den BSV II am Ball waren Nils Czieslik, Adrien Schiebel, Hans Pudritz, Cedric Hofmann, Lukas Fritzsche, Lukas Queißner, Oscar Reise und Julien Grafe (2Tore)

Am Ende möchte ich mich wieder bei allen Eltern herzlich für das Vertrauen und die Unterstützung bedanken. Danke Ihr seid genau so einsame Spitze wie eure Kinder.
Danke auch an Thomas Dietzel für die Hilfe als Co Coach.

Abschlusstabelle

1. Bodelwitzer SV I 10 Pkt 17:1 Tore
2. Neustadt Orla 9 Pkt 15:3 Tore
3. Auma 7 Pkt 14:2 Tore
4. Ottendorf 1 Pkt 2:21 Tore
5. Bodelwitzer SV II 1 Pkt 2:23 Tore

 


Quelle:Martin Langer


BSV Juniorteams