Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Auch das Heimturnier gewonnen

Martin Langer, 16.06.2013

Auch das Heimturnier gewonnen

Bei bestem Fußballwetter trafen auch heute wieder die Teams vom Täler SV Ottendorf, SV Blau Weiß Auma, SV Blau Weiß Neustadt und die Gasgeber von Bodelwitz I und II.
Der FSV Schleiz musste auch bei diesem Turnier seine Teilnahme absagen.

Es ging im letzten Vorrundenturnier der Staffel 4 um den Einzug in die Meisterrrunde am 23.06.2013 in Tanna.

Das Eröffnungsspiel des Tages bestritten die beiden Bodelwitzer untereinander.Dabei setzten sich die großen Bodelwitzer gegen die kleinen durch. Am Ende hieß es 5:0 für den BSV I. Die Torschützen hießen Henri Tonndorf (2 mal), Philip Weiland, Tom Jäger und Adrien Schiebel mit seinem ersten Treffer für den BSV.

Das zweite Spiel mit Bodelwitzer Beteiligung war das Spiel der ersten Mannschaft gegen das befreundete Aumaer Team. Wie schon in den letzten beiden Turnieren waren die Aumaer auch heute wieder nicht vom BSV zu schlagen. Nach früher Führung durch Mannschaftskapitän Lennox Silge für den BSV, ließ man leider wieder zahlreiche gute Chancen liegen und Auma kam durch einen Fehler in der Bodelwitzer Abwehr durch Manuel Gaipl zum 1:1 Ausgleich. Dies war dann zum dritten mal in Folge auch der Endstand zwischen diesen beiden Teams.

Direkt danach spielten die jüngeren Bodelwitzer gegen den Täler SV Ottendorf. Hier drehte vor allem Leon Schmidt für Bodelwitz in der offensive richtig auf. Das Team der Bodelwitzer gab keinen Ball verloren, und erarbeitete sich viele Chancen, war aber leider glücklos. Anders die Ottendorfer. Nachdem Arvid Oehler im BSV Tor wie schon im ersten Spiel fantastisch hielt, war er in der letzten Minute Chancenlos als Marie Lorber allein aufs Bodelwitzer Tor zu lief und den Ball hoch in BSV Tor schoß. Dies bedeutet eine 1:0 Niederlage.

Im Spiel danach trafen Auma und Neustadt aufeinander. Lange hielt Auma die Null hinten mit Mann und Maus, doch kurz vor Schluss erzielte Neustadt per Weitschuss das 0:1.

Nun folgte das Aufeinandertreffen der Bodelwitzer ersten Mannschaft gegen den Täler Sv Ottendorf. Schnell entwickelte sich das erwartete Spiel auf das Ottendorfer Tor und die Bodelwitzer kombinierten schön und kamen durch Henri Tonndorf zum 1:0, danach legten die Bodelwitzer erst richtig los und erhöhten schnell durch Tom Jäger und Lennox Silge auf 3:0. Adrien Schiebel setzte mit dem 4:0 noch einen drauf ehe Hans Pudritz mit seinem ersten Saisontor den 5:0 Endstand her stellte.

Als nächstes das Spiel der Neustädter gegen den Bodelwitzer SV II. Lange Zeit hielten die jungen Bodelwitzer tapfer dagegen, und Schmissen sich in jeden Ball. Vor allem Tyson Ratajzak und Nils Czieslik verteidigten tapfer. Nach mehreren Wechseln auf Seiten des BSV spielten nun die allerkleinsten des BSV gegen teilwiese 3 Jahre ältere Spieler. Und nun zeigte Arvid Oehler einmal mehr seinen Tolle Leistung an diesem Tag. Er vereitelte Zahlreiche Großchancen der Neustädter und war bei allen 4 weiteren Gegentoren Machtlos. So hieß es auch hier am Ende 5:0 für Neustadt.

Nun kam es wieder zum Showdownzwischen Neustadt und Bodelwitz I. Der Sieger dieses Spiels würde nicht nur das Turnier, sondern auch die Vorrunde nach Abschluss aller 4 Turniere gewinnen.

Es entwickelte sich schnell ein Spannendes Spiel mit leichten Vorteilen für den BSV I, Durch Tom Jäger und Philip Weiland gingen die Bodelwitzer mit 2:0 in Führung. Nach 8 Minuten erzielte dann die Neustädter das 2:1 und so stieg die Spannung nochmal auf den Siedepunkt. Die Bodelwitzer Abwehr mit Florian Leithiger und Lukas Irmisch stand hier sehr sicher so das es auch beim Abschluss 2:1 stand. Dies bedeutet den Heimturniersieg und den Sieg der Vorrundengruppe 4 für den Bodelwitzer SV. Die Freude kannte also keine Grenzen über diese tolle Leistung.

Für das größte Ausrufezeichen des Tages sorgte aber Bodelwitz II.

Im Abschließenden Spiel hieß der Gegner SV Blau Weiß Auma. Und auch wenn bei Auma 2 gute Spieler fehlten lag es nur an der starken Mannschaftsleistung der Bodelwitzer das es am Ende ein 1:1 gegen eine der besten Mannschaften im Kreis gab. Der BSV lag sogar lange durch ein Tor von Julien Grafe mit 1:0 in Führung, ehe die Aumaer durch Moritz Schauerhammer das 1:1 erzielten. Dies trübte aber keinesfalls die Freude über die sehr gute Leistung beider BSV Teams vor Heimischen Puplikum.

Bei der Siegerehrung durften sich alle Mannschaften über Medaillen für jeden Spieler, 1 Pokal für jeden Platz und Süßigkeiten für jeden kleinen Bauch freuen.

Natürlich wurden auch Einzelspieler mit Pokalen geehrt. Als jüngster Spieler des Turnier wurde der Bodelwitzer Lennox Schmidt (3Jahre, 5 Monate) ausgezeichnet.

Die Trainern der Teams wählten Moritz Schauerhammer von Auma zum besten Spieler, Marie Lorber von Ottendorf zur besten Spielerin und Arvid Oehler vom BSV II zum besten Torwat gewählt. Bester Torschütze wurde der Neustädter Ramizi Talabidi mit 5 Toren.

Alle Medaillen und Pokale sponserte die Kreissparkasse Saale-Orla. Hierfür ein großer Dank an unseren Sponsor.

Die Muttis und Vatis der Bodelwitzer Spieler sorgten mit leckerem Kuchen, Donuts und Muffins für das leibliche Wohl der Zuschauer. Hierfür auch nochmal ein ganz großes Dankeschön.

Ein großes Dankeschön auch an Jens Brückner und seine Frau für die tolle Bewirtung sowie an Stadionsprecher Hans Gregor für seine tollen Ansagen und seine Arbeit mit unserem Präsident Marcel Tonndorf in der Turnierleitung.

Nochmal allen die Mitgewirkt haben ein ganz ganz großes Dankeschön.

Für den BSV I am Ball waren. Torwart Anthony Gruner, Lennox Silge (2 Tore), Chantal Steffes, Lukas Irmisch, Linus Räse, Hans Pudritz (1 Tor), Philip Weiland (2 Tore), Henri Tonndorf (3 Tore), Tom Jäger (3 Tore), Adrien Schiebel (2 Tore) Florian Leithiger und Lenny Hofmann

Unsere kleinen Helden aus der 2 Mannschaft waren heute Torwart Arvid Oehler, Tyson Ratajzak, Christoph Korn, Nils Czieslik, Lukas Queißner, Oscar Reise, Lennox und Leon Schmidt, Ben Modzelewski, Julien Grafe (1 Tor), Cedric Hofmann und Johannes Thomas.

Aus Urlaubsgründen oder anders verhindert waren leider Lukas Fritzsche, Dennis Werther, Ian Bringezu, Brandon Sattler und Connor Jahn.

Wir wünschen unserer 2 Mannschaft am Samstag den 22.06.2013 um 10 Uhr viel Erfolg für die Platzierungsrunde in Schleiz, und der ersten Mannschaft für die Meisterrunde in Tanna am 23.06.2013 um 10 Uhr maximalen Erfolg.

Turniertabelle

1 Bodelwitzer I 7 Pkt 8:2 Tore
2 Neustadt Orla 6 Pkt 5:2 Tore
3 Blau Weiß Auma 4 Pkt 5:2 Tore
4 Ottendorf 0 Pkt 0:12 Tore
5 Bodelwitz II außer Wertung

Vorrundentabelle nach 4 von 4 Turnieren

1 Bodelwitz I 33 Pkt 37:6 Tore
2 Neustadt Orla 33 Pkt 30:7 Tore
3 Blau Weiß Auma 21 Pkt 24:13 Tore
4 Schleiz 4 Pkt 1:10 Tore (an zwei Turnieren nicht teilgenommen)

5 Ottendorf 1 Pkt 0:56 Tore
6 Bodelwitzer II außer wertung


Quelle:Martin Langer


BSV Juniorteams