Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Bambini Riesenerfolg Teil I

Martin Langer, 23.06.2013

Bambini Riesenerfolg Teil I

Bilder: http://www.bodelwitzersv.de/fotos/157-platzierungsrunde-bambinis-schleiz

Am 22.06.2013 fand in Schleiz die Platzierungsrunde der G Junioren, des KFA Jena Saale-Orla statt. Mit dabei waren die Teams des Gastgebers FSV Schleiz, Bad Lobenstein, Pößneck, Bodelwitz II, Blankenstein, Ottendorf und Auma. Nicht zum Turnier erschien das Team aus Ranis.

Des Teams spielten die Platzierungsrunde da sie sich in den Vorrundengruppenturnieren nicht für die Meisterrunde qualifizieren konnten.

In der vom KFA ausgelosten Gruppe A bekamen es die kleinen Bodelwitzer mit Schleiz, Lobenstein und dem Rivalen aus Pößneck zu tun.

Im ersten Spiel der Bodelwitzer hieß der Gegner Bad Lobenstein, Hier zeigte Arvid Oehler im Bodelwitzer Tor von Beginn an Spitzenleistungen. Er entschärfte mehrere Chancen der Lobensteiner. In der Abwehr grätschte und kämpfte wiedermal Tyson Ratajczak und trieb die lobensteiner zur Verzweiflung. Die Größte Chance im Spiel hatte Julien Grafe nach schöner Vorarbeit von Ben Modzelewski, der erst an zwei Spielern vorbei ging und dann auf Julien quer legte. Leider ging der Schuß knapp am Tor vorbei und so blieb es beim 0:0 Unentschieden.

Das zweite Vorrundenspiel kam es zum Derby zwischen Bodelwitz und Pößneck. In diesem Spiel zeigte der BSV seine spielerisch Klasse und erarbeite sich Chance um Chance. Nur der Ball wollte lange Zeit nicht ins Tor. Erst als Lukas Queißner einen Traumpass in die Spitze auf Julien Grafe spielte konnte dieser den Ball zum 1:0 Derbysieg ins Tor schießen.

Im driten Spiel ging es dann also um den Einzug ins Halbfinale und die jungen BSV Stars wuchsen über sich hinaus und erspielten sich auch in diesem Spiel zahlreiche Chancen. Ben Modzelewski, Lukas Fritzsche und Cedric Hofmann trieben die Offensive mit sehenswerten Kombinationen immer wieder nach vorne. Eine vollendete Cedric Hofmann in Messi Manier nachdem er erst den Gegnerischen Torwart umdribbelte und dann ins leere Tor einschob und sich so über sein erstes Tor für den BSV freuen durfte.Und der BSV legte nochmal nach, Julien Grafe schüzte wenige Minuten später mit seinem Schuß dein Schleizer Tormann zum 2:0. Nils Czieslik und Tyson Ratajczak hielten auch in diesem Spiel jegliche Gefahr vom Bodelwitzer Tor fern und so zog man als Gruppensieger in Halbfinale ein.

Im Halbfinale traf man auf den zweiten der Gruppe B Blankenstein, die Blankensteiner drängten von Beginn an auf das Bodelwitzer Tor aber immer war mindestens ein Bein der vielbeinigen Bodelwitzer Abwehr im Weg oder Arvid Oehler hielt die Bälle von der Torlinie fern.

So kam es zum Neunmeterkrimi. Als erster Schütze trat Lukas Fritzsche an. Dder Blankensteiner Keeper war hier zwar am Ball aber Machtlos. Danach glich Blankenstein aus. Der zweite Schütze war Tyson Ratajzak, doch sein Schuß ging leider knapp über das Tor. Dadurch gingen die Blankensteiner mit 2:1 in Führung. Dann trat Ben Modzelewski an und verwandelte souverän flach links zum 2:2 Ausgleich. Danach der letzte Schütze der Blankensteiner und arvid Oehler im Bodelwitzer Tor hielt mit einer Glanzparade seine Mannschaft im Rennen um das Finale.

Dann durfte wieder Lukas Fritzsche schießen. Und diesmal traf er leider nur den linken Torpfosten. Diesmal nutzen die Blankensteiner Ihre Chance und zogen mit 3:2 nach Neunmeterschießen ins Finale ein.

So stand es also fest. Blankenstein und Auma spielten im final um den Sieg und Bodelwitz II und Pößneck kämpften im kleinen Finale um Platz 3.

 

Also hieß es wieder Derbyzeit. Und schnell entwickelte sich das gleiche Spiel wie in der Vorrunde. Bodelwitz drückte auf das Tor der Pößnecker und es war eine fragen der zeit wann das entscheidende Tor fällt. Und für dieses Tor war in diesem Spiel Lukas Fritzsche zuständig der mit einem Freistoß ins rechte obere Toreck zum 1:0 Siegtreffer und auch zu seinem ersten Tor für den BSV traf. Und s schafften es die kleinen Bodelwitzer (Jahrgänge 2007 und 2008) den Dritten Platz zu erobern. Diese Leistung lässt sich gar nich hoch genug einschätzen da bei allen anderen Teams zum Großteil Spieler des Jahrgangs 2006 aufliefen. Aber die Bodelwitzer überzeugten durch kampf und Spielerische Klasse und haben diesen 3. Platz auf jeden Fall mehr als verdient.

Dieser erfolgt zeigte auch das die kleinen in der nächsten Saison auf jeden Fall das ein oder andre Wörtchen mitreden werden wenn es um die vorderen Plätze geht.

Turniersieger an diesem Tag wurden unsere guten freunde vom Blau Weiß Auma nach einem klaren 4:0 Finalsieg über Blankenstein.

Für den Bodelwitzer SV am Ball waren Arvid Oehler (Tor), Tyson Ratajczak, Cedric Hofmann (1Tor), Nils Czieslik, Lukas Queißner, Ben Modzelewski, Lukas Fritzsche (1Tor) und Julien Grafe 2 Tore.

 

Turnierergebnis

 

Gruppe A

Bodelwitzer SV II 7Pkt 3:0 Tore
VFB 09 Pößneck 4 Pkt 1:1 Tore
FSV Schleiz 3 Pkt 1:3 Tore
Lobenstein 2 Pkt 0:1 Tore

Gruppe B

Auma 6Pkt 10:1 Tore
Blankenstein 3 Pkt 2:5 Tore
Ottendorf 0Pkt 0:6 Tore
Ranis nicht angetreten

 

Platzierungsergebniss

1 SV Blau Weiß Auma
2 Blankenstein
3 Bodelwitzer SV II
4 VFB 09 Pößneck
5 Schleiz
6 Ottendorf
7 Lobenstein
8 Ranis


Quelle:Martin Langer


BSV Juniorteams