Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Toller Saisonabschluss der F-Junioren des BSV

Marcel Tonndorf, 29.06.2013

Toller Saisonabschluss der F-Junioren des BSV

Bilder: http://www.bodelwitzersv.de/fotos/158-abschlussfeier-f-junioren-2012-2013

Am Freitagabend trafen sich die Kinder, Eltern, Trainer und Betreuer der F-Juniorenmannschaft auf dem Sportgelände des BSV, um 2 Tage den Saisonabschluss zu feiern. Erst durch zahlreiche Vorbereitungen der Eltern, Trainer und Betreuer konnte der Saisonabschluss in begeisternder Atmosphäre auf dem Sportgelände durchgeführt werden. So haben zum Beispiel die Mutti`s unserer F-Junioren zum BSV-Sportlerheim-Cup Kuchen gebacken und verkauft. Es wurden Sponsoren angesprochen, welche das Vorhaben bereitwillig unterstützt haben. Dafür gebührt allen aktiv beteiligten Personen ein großes Dankeschön! Zum Auftakt haben alle gemeinsam gegessen und getrunken. Danach ermittelten unsere Spieler den 9-Meter-König. Am Ende hatte Nick Höfer wieder einmal die Nase vorn. Mit Spannung haben unsere jungen Fußballer die Einschätzung der Trainer zur zurückliegenden Saison erwartet. Einige Spieler werden ja in der neuen Saison im E-Juniorenbereich spielen. Als Erinnerung freuten sich alle Spieler auf einen persönlichen Pokal und ein Mannschaftsfoto. Nach dem Sonnenuntergang fand traditionell ein Flutlichtspiel der F-Junioren gegen die Mutti`s, Vati`s und Trainer statt. So mancher Spieler entwickelte einen unbändigen Ehrgeiz. Aber auch die Mutti`s und Vati`s waren oftmals nicht zu bremsen. Bevor dann einige Spieler und Eltern im Zelt der Feuerwehr Bodelwitz übernachteten, ließen alle den Abend am Lagerfeuer ausklingen. Der Samstagmorgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach trafen sich alle an der Linkenmühle. Die F-Junioren-Spieler wurden mit einer Fahrt auf dem Wikingerschiff überrascht. Alle bekamen einen Umhang und einen echten Wikingerhelm. Die Fahrt war sehr stimmungsvoll. Es wurde aus Hörnern getrunken und Spiele auf dem Schiff durchgeführt. Während eines Landganges konnten sich die Spieler beim Bogen schießen, Stamm werfen und Tauziehen messen. Beim Tauziehen haben sich auch die Erwachsenen sportlich beteiligt. Am Ende des Landganges haben unsere jungen Spieler den Schatz gesucht und gefunden. Dieser musst besonders bewacht werden und wurde dann auf der Rückfahrt verzehrt. Bevor sich alle wieder an Land begeben haben, wurden auf dem Schiff weitere lustige Spiele durchgeführt und getanzt. Den Abschluss bildete dann ein gemeinsames Mittagsessen an der Linkenmühle. Alle Spieler, Eltern und Trainer sind sich einig, dass es ein toller Saisonabschluss nach einer aufschlussreichen Saison war. Nun gehen alle gemeinsam in die Sommerpause. Wir wünschen allen Spielern, Eltern und Trainern erholsame Ferien und schöne Urlaubserlebnisse.   


BSV Juniorteams