Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Endrunde geschafft !!!

Alexander Gaebler, 13.01.2014

Endrunde geschafft !!!

Am Sonntag fand die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft der F-Junioren statt. Das Starterfeld lies erahnen das die Qualifikation für die Endrunde nicht leicht werden würde. Im ersten Spiel ging es gegen Schott Jena I. Die Begnung war über die ganzen 10 Minuten sehr spannend mit Chancen auf beiden Seiten. Mitte des Spiels konnte Tom Jaeger eine Chance nutzen und erzielte das 1:0 für den BSV. Ein weiterer Treffer sollte in dieser Begegnung nicht mehr fallen. Dies bedeutete die ersten 3 Punkte und einen guten Start ins Turnier. Im zweiten Spiel ging es nun gegen den VfB Pößneck. Man spielte zwar fast die gesamte Spielzeit auf das Pößnecker Tor und hatte auch viele Chancen, aber der Ball wollte nicht über die Linie. Dies hatten die Pößnecker auch ihrem gut aufgelegten Torwart zu verdanken. So endete diese Begegnung mit einem 0:0. Im nächsten Spiel ging es gegen den Turnierfavoriten den FC Carl Zeiss Jena. Vielleicht war es auch etwas die Aufregung was die Fehler unserer Mannschaft in der Anfangsphase des Spiels auslöste, aber die Jenaer Mannschaft wußte diese eiskalt zu nutzen und ging schnell nach 3 Minuten mit 3:0 in Führung. Danach kam man etwas besser mit dem Gegner zu Recht. Aber auch der weitere Verlauf zeigte das die Jenaer an diesen Tag einfach die bessere Mannschaft waren und so konnten sie noch zwei weitere Treffer erzielen. Kurz vor Schluß gelang Nick Höfer zumindest noch der Ehrentreffer, was den Endstand von 5:1 für Jena zur Folge hatte. Diese Niederlage wurde aber gut weggesteckt und im nächsten Spiel gegen Jena Zwätzen II zeigte man sofort das es auch besser geht. Zu Beginn war das Glück noch nicht auf unserer Seite. Aber nachdem man dann endlich den Ball zum 1:0 über die Linie drücken konnte, lief es richtig gut. So erzielten Tom Jaeger, Nick Höfer und Philipp Weiland zusammen 7 Tore. Dadurch lautete das Endergebnis  7:0 für den BSV . Im letzten Spiel ging es nun gegen Jena Zwätzen I. Der 3. Platz war so gut wie sicher, aber durch ein gutes Ergebnis war auch noch der 2. Platz möglich. Von Beging an zeigte der BSV das er dieses Spiel gewinnen und sich ordentlich aus dem Turnier verabschieden wollte. Man erspielte sich gute Chancen und Tom Jäger konnte gleich zweimal diese nutzen, wodurch man Mitte der Partie mit 2:0 führte. Auch die Jenaer Mannschaft kam zu Chancen, aber unser Torwart Leon Wetzel spielte ein gutes Turnier und stellte sein Können mehrfach unter Beweis. So wurden viele Chancen der Gegner zu nichte gemacht. Zum Ende der Begegnung erhöhte Nick Höfer noch auf 3:0. In der Endabrechnung des Turniers belegte man nun mit 10 Punkten und 12:5 Toren einen guten 2.Platz. Dieser bedeutete das Erreichen der Endrunde am 19.01.2014 in Stadtroda. Zum Schluß nochmals Glückwunsch an die Mannschaft zu dieser guten Leistung, macht weiter so !!!!!


Quelle:A. Gaebler


BSV Juniorteams