Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

BSV F-Junioren gewinnen Halbfinalturnier in Jena !!!

Alexander Gaebler, 17.06.2014

BSV F-Junioren gewinnen Halbfinalturnier in Jena !!!

Am Samstag den 14.06.2014 fand in Jena das Halbfinalturnier der F-Junioren statt. Es waren die besten drei Mannschaften aus den Staffeln A und C zu Gast. Schon wenn man sich das Startfeld, welches aus FCC Zeiss Jena, Thüringen Jena, Jena Zwätzen, Orlatal, Hermsdorf und dem Bodelwitzer SV bestand, ansah war einem klar das dies ein sehr spannendes und ausgeglichenes Turnier werden würde. Im ersten Spiel traff der BSV auf Jena Zwätzen. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Aufregung im ersten Spiel eines solchen Turnieres war den Spielern noch anzumerken, was zur Folge hatte das die letzte Konzentration in der Chancenverwertung fehlte. So endete diese Begegnung gerecht mit 0:0. Im zweiten Spiel war Hermsdorf der Gegner. Diese Begnung lief schon deutlich besser für den BSV. Durch jeweils ein Tor von Henri Tonndorf und Tom Jäger, konnte das Spiel sicher mit 2:0 gewonnen werden. Im dritten Spiel gegen den FSV Orlatal zeigte der BSV seine beste Turnierleistung. Durch Tore von Nick Höfer und Lisa Pittroff und einer sehr guten Defensivleistung, konnte die Begegnung verdient mit 2:0 gewonnen werden. Nun ging es gegen den FC Carl-Zeiss Jena. In den gesamten 10 Minuten konnte keine der beiden Mannschaften sich ein Übergewicht erspielen und auch gute Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten kaum vorhanden. So endete die Partie gerecht mit 0:0. Im letzten Turnierspiel ging es gegen Thüringen Jena. Gleich zu Beginn des Spieles konnte die Jenaer Mannschaft eine Unaufmerksamkeit der Bodelwitzer  nutzen und mit 1:0 in Führung gehen. Der BSV versuchte nun die gesamte restliche Spielzeit diesen Rückstand wieder aufzuholen. Dies sollte aber auch aufgrund weniger guten Chancen leider nicht gelingen. So stand nun zum Ende des Turniers auf der Habenseite des BSV 8 Punkte und 4:1 Tore. Dies sollte aufgrund des besseren Torverhältnisses und der Tatsache das sich alle Mannschaften untereinander die Punkte wegnahmen für den Turniersieg reichen. Auf den zweiten Platz kam der FC Carl-Zeiss Jena mit 8 Punkten und 5:3 Toren und Dritter wurde Thüringen Jena mit 8 Punkte und 4:2 Toren. Die ersten drei Mannschaften haben sich dadurch für das Finalturnier am 28.06.2014 in Neustadt qualifiziert. Wir wünschen unseren BSV-Junioren bei dieser Finalrunde viel Spaß und Erfolg und hoffen das es vielleicht für eine Medaille reicht.


Quelle:A. Gaebler


BSV Juniorteams