Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Endrunde der HKM erreicht !!!

Alexander Gaebler, 26.01.2015

Endrunde der HKM erreicht !!!

Am gestrigen Sonntag fand in Neustadt eine der zwei Zwischenrunden der HKM der F-Junioren statt. Schon das Starterfeld aus FC Thüringen Jena, Jena Zwätzen, Eisenberg, Kahla, Oettersdorf, Neustadt und dem BSV lies erahnen das dies ein spannendes Turnier werden sollte. Und die Mannschaften erfüllten diese Erwartungen vollends. Der BSV startete mit dem Spiel gegen Eisenberg in das Turnier. Der Mannschaft war anzumerken das schon eine gewisse Aufregung und Nervosität da war. Trotzdem zeigte das Team eine gute Leitung und konnte mit einem 2:0 gut in das Turnier starten. Im zweiten Spiel ging es gegen Neustadt. Die Begegnung war die gesamten 8 Minuten ausgeglichen und es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erst in der letzten Sekunde wurde das Spiel von Philipp Weiland mit einem schönen Schuß ins lange Eck für den BSV entschieden. Mit diesem zweiten Sieg und 6 Punkten auf dem Konto hatte man sich schon zu diesem frühen Zeitpunkt einen gute Ausgangsposition geschaffen. Im drittem Spiel ging es gegen Kahla. Durch die zwei ersten Siege konnte man nun etwas entspannder an diese Begegnung gehen, was der Spielweise deutlich anzusehen war. Der Ball lief gut und die zahlreichen Chancen wurden gut genutzt. Dies spiegelte sich mit dem 6:0 auch im Ergebnis wieder. Als nächstes hatte man den FC Thüringen Jena vor der Brust. Dieses Spiel verlief wieder sehr ausgeglichen. Man erspielte sich zwar einige Chancen aber die letzte Entschlossenheit fehlte etwas. Diesmal war es Lennox Silge der mit einem schönen Schuß aus der zweiten Reihe seine Mannschaft erlöste und mit seinem 1:0 für den BSV den 4. Sieg im vierten Spiel perfekt machte. Im vorletzten Spiel ging es Jena Zwätzen. Die Jenaer Mannschaft zeigte mit 3 Siegen und nur einer Niederlage gegen Neustadt, was für eine schwerer Gegner nun dem BSV gegenüberstand. Aber mit der vielleicht besten Mannschaftleistung in diesem Turnier konnte man auch die Jenaer verdient mit 4:1 besiegen. Im letzten Spiel stand man nun Oettersdorf gegenüber. Diese hatten bis dahin all ihre Spiele verloren. Da der BSV in diesem Spiel sehr unkonzentriert und mit den Köpfen wahrscheinlich schon bei der Siegerehrung war kam was kommen mußte. Die Mannschaft aus Oettersdorf nutzte dies eiskalt aus und konnte das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Trotz dieser letzten Niederlage spielte die komplette Mannschaft ein super Turnier. Man holte sich zurecht den 1. Platz und qualifizierte sich damit  für die Endrunde am 15.02.15 in Eisenberg. Mit Tom Jäger stellte der BSV auch den erfolgreichsten Torschützen des Turnieres(7 Tore). Ein großer Dank auch an unsere Eltern und Fans, welche uns wieder hervorragend unterstützt haben. Ich hoffe ihr seid auch bei der Endrunde wieder mit dabei und gebt unserem Team die Unterstützung die es wahrlich verdient hat.

Für den BSV spielten: Florian Leithiger, Henri Tonndorf, Hans Pudritz, Lisa Pittroff, Tom Jäger, Lennox Silge, Philipp Weiland, Oskar Petzold, Ian Bringezu und Lucas Irmisch

Abschlusstabelle:  
Platz   Verein                                  Torverhältnis Punkte

1.        Bodelwitzer SV                          15 : 3          15

2         SV Blau-Weiß Neustadt               9 : 3         15

3.        SV Jena-Zwätzen                         9 : 9        12

4.        SV 1910 Kahla                             4 : 11        7

5.        SG Eisenberg                                5 : 7         5

6.        FC Thüringen Jena                        3 : 6        4

7.        LSV Oettersdorf                            4 : 10       3                   

Qualifiziert für die nächste Runde hat / haben sich: 
Bodelwitzer SV, SV Blau-Weiß Neustadt, SV Jena-Zwätzen, SV 1910 Kahla


Quelle:A. Gaebler


BSV Juniorteams