Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Kreismeister der F-Junioren !!!!

Alexander Gaebler, 14.06.2015

Kreismeister der F-Junioren !!!!

Bilder: http://www.bodelwitzersv.de/fotos/167-f1-junioren-kreismeisterschaft-2014-2015

Am gestrigen Samstag dem 13. Juni 2015 fand die Endrunde um die Kreismeisterschaft der F- Junioren statt. Für diese qualifizierten sich die Staffelsieger und die Zweitplatzierten der fünf Staffeln unseres Fußballgroßkreises. Dadurch ergab sich ein Starterfeld aus 10 Mannschaften, welche in zwei Staffeln eingeteilt wurden. Der BSV spielte in der Staffel A mit FC Carl Zeiss Jena I, Neustadt I, Hermsdorf und Bad Klosterlausnitz. In der Staffel B traffen Thüringen Jena, Jena Zwätzen, Tanna, Oettersdorf und der FC Carl Zeiss Jena II aufeinander. Der BSV startete super in das Turnier. Mit zwei Siegen 4:1 gegen Hermsdorf und 1:0 gegen Neustadt konnte ein guter Grundstein gelegt werden. Im dritten Spiel konnte ein 0:0 gegen den FC Carl Zeiss errungen werden. Das letzte Vorrundenspiel ging duch ein Sonntagsschuß von Bad Klosterlausnitz knapp mit 1:0 verloren. Somit stand der zweite Platz in der Staffel A. Damit traff man nun im Halbfinale auf Oettersdorf, welcher erster in der Staffel B wurden. Im andere Halbfinale traffen die Mannschaften von Bad Klosterlausnitz und dem FC Carl Zeiss Jena II aufeinander. Im Halbfinalspiel gegen Oettersdorf zeigte der BSV eine super spielerische und kämpferische Leistung. Es wurden zahlreiche Torchancen erspielt. Aber das eine mal stand der Pfosten im Weg das andere mal war es die Querlatte. So rettete sich Oettersdorf über die Zeit und es kam zum Neunmeterschießen. In diesem zeigte der BSV die besseren Nerven und setzte sich verdient aufgrund des Spielverlaufs mit 4:3 durch. Im Finale traff unsere Mannschaft nun auf den FC Carl Zeiss II, welche sich im Neunmeterschießen gegen Klosterlaunitz durchgesetzt hatten. Im Finalspiel konnte der BSV nochmal alle Kräfte mobilisieren und eine super Leistung vom Torwart bis zum Stürmer abrufen. Es konnten einige gute Tormöglichkeiten erspielt werden. Doch im Gegensatz zum Halbfinale wurden diesmal auch zwei genutzt und somit konnte der FC verdient mit 2:0 geschlagen werden. Damit war der BSV Kreismeister der F-Junioren. Das kleine Finale entschied Oettersdorf zu seinen Gunsten. Nochmal ein großes Lob für die Leistung an diesem Tag, wo man auch aufgrund der warmen und schwülen Wetterbedingungen nur den Hut ziehen kann. Weiter so !!!

 

Für den BSV spielten: Florian Leithiger, Hans Pudritz, Henri Tonndorf, Lisa Pittroff, Tom Jäger, Lennx Silge, Philipp Weiland, Oskar Petzold, Ian Bringezu und Lucas Irmisch


Quelle:A. Gaebler


BSV Juniorteams