Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

3. Platz beim Pokalfinalturnier !!!!

Alexander Gaebler, 22.06.2015

3. Platz beim Pokalfinalturnier !!!!

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Sportgelände des FC Carl Zeiss Jena das Finalturnier um den Pokal des Fußballgroßkreises statt. Für dieses Turnier hatten sich die Mannschaften von Thüringen Jena, Jena Zwätzen, FC Carl Zeiss I, Neustadt, Tanna, Bad Klosterlausnitz, Orlatal und der BSV qualifiziert. Es wurde in zwei Gruppen im Turniermodus gespielt. Der BSV spielte in der Gruppe B mit Tanna, Thüringen Jena und Jena Zwätzen. Wie ausgeglichen dieses Starterfeld war, zeigten die drei Vorrundenergebnisse. Von Jena Zwätzen trennte sich der BSV mit 1:1 und von Tanna und Thüringen Jena mit jeweils 0:0. Da Zwätzen die gleichen Ergebnisse einfuhr, stand man Punkt und Torgleich da und es mußte ein 9m-Schießen über den Einzug ins Halbfinale entscheiden. In diesem behielt der BSV die besseren Nerven und setzte sich mit 2:0 durch. Im Halbfinale traf man nun auf den FC Carl Zeiss Jena I, welcher erster in seiner Gruppe gewurden war. In diesem Spiel mußte man trotz großem Einsatz einsehen, das die Mannschaft vom FC an diesen Tag einfach ein Tick besser war und verdient das Halbfinale  mit 2:0 zu ihren Gunsten entscheiden konnte. Im kleinen Final um Platz 3 traf der BSV nun auf die Mannschaft aus Neustadt, welche ihr Halbfinale gegen Tanna verloren hatten. Beide Mannschaften zeigten nochmal ein gutes und ausgeglichenes Spiel. Da es keiner Mannschaft vergönnt war eine Torchance zu nutzen, hieß es am Ende 0:0 und ein 9m-Schießen mußte abermals die Entscheidung bringen. Wiederum zeigten die BSVer Schützen und unser Torhüter die besseren Nerven und man konnte sich abermals mit 2:0 durchsetzen und somit den 3. Platz erringen. Dafür nochmals ein großes Lob zu dieser Leistung, da man auch vielen Spieler das Vereinsfest vom Vortag anmerkte. Das Finale konnte der FC Carl Zeiss gegen Tanna für sich entscheiden und wurde verdient an diesem Tag Pokalsieger.

 

Für den BSV am Ball: Florian Leithiger, Hans Pudritz, Henri Tonndorf, Lisa Pittroff, Tom Jäger, Lennox Silge, Philipp Weiland, Oskar Petzold, Ian Bringezu und Lucas Irmisch


Quelle:A. Gaebler


BSV Juniorteams