Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

F1-Junioren gewinnen 3-Länder-Pokal in Tanna !!!

Alexander Gaebler, 29.06.2015

F1-Junioren gewinnen 3-Länder-Pokal in Tanna !!!

Bei herrlichem Fußballwetter am gestrigen Sonntag Vormittag fand das Turnier um den " 3-Länder-Pokal " in Tanna statt. An diesem nahmen 8 Mannschaften aus drei Bundesländern teil. Es wurde in zwei Staffeln eine Vorrunde gespielt und dann eine Endrunde mit Erster gegen Erster usw. um die Plätze 1-8. In der Gruppe A spielten Tanna I, Moschendorf, Bayerisches Vogtland und Oppurg. In der Gruppe B standen sich Wacker Plauen, Saaletal Hirschberg, Tanna II und der BSV gegenüber. Der BSV startete gleich gegen den letztjährigen Gewinner Wacker Plauen ins Turnier. Doch mit einer konzentrierten und spielerisch guten Leistung konnte der BSV dieses Auftaktspiel mit 2:0 zu seinem Gunsten entscheiden. Im zweiten Gruppenspiel traf man nun auf Tanna II. Auch in dieses Spiel konnte mit 4:0 gewonnen werden. So kam es im letzten Spiel zur Entscheidung um den Gruppensieg und damit um den Einzug ins Finale gegen Hirschberg, die ebenso ihre beiden ersten Spiele gewonnen hatten. Bei dieser Begegnung sahen die Zuschauer zwei gleichwertige Mannschaften die guten Fußball boten. Doch dem BSV gelang es eine Chance zu nutzen und das Spiel mit 1:0 für sich zu entscheiden. So erreichte unsere Mannnschaft ohne Punktverlust und Gegentore verdient das Finale. Im Endspiel traf man nun auf den Gastgeber Tanna I, welcher sich ebenfalls souverän in seiner Gruppe durchgesetzt hatte. Es entwickelte sich ein spielerisch und kämpferisch gutes und sehr spannendes Spiel. Doch die hohe Laufbereitschaft und der unbedingte Wille verhalf dem BSV an diesem Tag dieses Endspiel verdient mit 2:0 zu gewinnen und sich damit den Pokal zu holen. Aber auch ein großes Kompliment an die Tanner Mannschaft die dem BSV alles abverlangte. Ebenfalls ein großes Lob für Tanna als Veranstalter dieses schönen und super organisierten Turniers.

 

Für den BSV am Ball: Florian Leithiger, Hans Pudritz, Henri Tonndorf, Lisa Pittroff, Tom Jäger, Lennox Silge, Philipp Weiland, Lucas Irmisch, Ian Bringezu und Connor Putensen


Quelle:A. Gaebler


BSV Juniorteams