Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Zwischenrunde durch 2. Platz hinter FC Carl-Zeiss erreicht!!

Alexander Gaebler, 28.12.2015

Zwischenrunde durch 2. Platz hinter FC Carl-Zeiss erreicht!!

Am Samstag den 12.12. nahm die E1 des BSV an einem der fünf Vorrundenturniere zur Hallenkreismeisterschaft teil. Weiterhin waren die Mannschaften von Carl-Zeiss Jena, Tanna, Triptis, Neustadt II und Oppurg mit am Start. Dieses Jahr wurde erstmals nach Futsal-Regeln gespielt. Der BSV kam gut ins Turnier und konnte seine ersten beiden Spiele gegen Neustadt II mit 1:0 und Tanna mit 2:0 gewinnen. Im dritten Spiel traf man nun auf den FC Carl-Zeiss Jena. Trotz des großen Respektes und etwas Nervosität bot man der Mannschaft aus Jena einen großen Kampf. Erst in der Endphase der Begegnung mußte man einen Gegentreffer hinnehmen. Somit ging das Spiel knapp mit 0:1 verloren. Dies sollte aber an diesem Tag die einzige Niederlage bleiben. Die beiden letzten Spiele gegen Triptis und Oppurg konnte man wieder verdient mit jeweils 2:1 gewinnen. Mit diesen 12 Punkten und 7:3 Toren belegte der BSV den 2. Platz hinter Carl-Zeiss mit 13 Punkten. Dieser 2. Platz ermöglicht nun die Teilnahme an einer der beiden Zwischenrunden am kommenden Wochenende in Kahla. Wenn der BSV an die Leistungen bei der Vorrunde anknüpfen kann, sollte auch dort was möglich sein, um das Ziel Endrundenteilnahme zu schaffen.

 

Für den BSV am Start: Derrick Birner, Florian Leithiger, Philip Eckardt, Henri Tonndorf, Lisa Pittroff, David Engert, Tom Jäger, Philipp Weiland, Rick Pfeifer und Lennox Silge

Bilder: http://www.bodelwitzersv.de/fotos/174-e1-vorrunde-futsal-hkm-15-16-neustadt-o

 

 


Quelle:A. Gaebler


BSV Juniorteams