Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

E1-Junioren erreichen HKM-Endrunde im Futsal mit 1. Platz

Marcel Tonndorf, 29.12.2015

E1-Junioren erreichen HKM-Endrunde im Futsal mit 1. Platz

1. Zwischenrunde E-Junioren am 19.12.2015 in Kahla

Bei der 1. Zwischenrunde der E-Junioren in Kahla um den Einzug ins Finale am 09. Januar an gleicher Stelle war der Bodelwitzer SV das Maß der Dinge. Der BSV blieb nicht nur als einzige Mannschaft ungeschlagen, sondern stellte schon früh die Weichen auf Finaleinzug und hatte mit Lisa Pitroff auch die beste Torjägerin, die vier Treffer erzielte. Bodelwitz startete mit drei Siegen furios. Nach dem 4:0 gegen Steudnitz, ließen sie auch dem FC Carl Zeiss beim 2:0 keine Chance und mit dem gleichen Ergebnis behielten sie auch gegen Schleiz die Oberhand. Damit war ihnen Platz 1 kaum noch streitig zu machen. Nur gegen Schott Jena (1:1) und beim torlosen Remis gegen Schott Jena II ließ Bodelwitz die Punkte liegen. War der Kampf um Platz 1 früh entschieden, waren die weiteren Tickets ums Finale bis zum Schluss umkämpft. Schließlich konnten sich die erste Mannschaft von Schott Jena und der FC Carl Zeiss auf den weiteren Plätzen behaupten. Schott Jena startete ebenfalls mit zwei Siegen gegen die eigene Zweite (1:0) und Steudnitz (3:0) vielversprechend, geriet aber nach der Niederlage gegen den FC Carl Zeiss (0:1) in Zugzwang. So reichten am Ende die zwei folgenden Unentschieden gegen Bodelwitz (1:1) und Schleiz (0:0) aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem FC für Platz 2. Als Dritter konnte sich auch der FC Carl Zeiss Jena fürs Finale noch qualifizieren, musste aber bis zum Schluss zittern. Nach dem Auftaktsieg gegen Schleiz (2:1) gelang nur noch gegen Schott Jena (1:0) ein Dreier. Am Ende reichten zwei torlose Unentschieden gegen Schott Jena II und Steudnitz zum Weiterkommen, denn die zweite Mannschaft von Schott Jena konnte von den Punktverlusten der FC-Elf nicht profitieren. Doch Schott II konnte am Ende immerhin sechs Punkte verbuchen, erzielte dabei aber nur einen Treffer beim 1:0 Sieg gegen Schleiz. Ansonsten standen drei torlose Unentschieden und die 0:1 Niederlage im direkten eigenen Duell gegen die Erste in der Bilanz. Mit drei Niederlagen in Folge verspielte auch der FSV Schleiz gleich zu Beginn alle Chancen aufs Finale. Nur beim 1:0 gegen Steunditz blieben die Rennstädter siegreich und konnten beim 0:0 gegen Schott I noch einen Zähler erkämpfen. Steudnitz blieb dagegen als einzige Mannschaft sieglos, sorgte aber mit dem 0:0 gegen den FC Carl Zeiss für eine Überraschung. Bodelwitz, Schott Jena I und FC Carl Zeiss Jena haben sich fürs Finale qualifiziert.

Endstand:

1. Bodelwitzer SV 9:1 Tore 11 Punkte

2. SV Schott Jena 5:2 8

3. FC Carl Zeiss Jena 3:3 8

4. SV Schott Jena II 1:1 6

5. FSV Schleiz 2:5 4

6. VfB Steudnitz 0:8 2

von Uwe Friedel

Bilder: http://www.bodelwitzersv.de/fotos/175-e1-zwischenrunde-futsal-hkm-15-16-kahla


Quelle:Uwe Friedel


BSV Juniorteams