Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

D1 ist Hallenkreismeister im Futsal !!!

Alexander Gaebler, 08.01.2018

D1 ist Hallenkreismeister im Futsal !!!

Am vergangenen Samstag fand die Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft im Futsal des Fußball Großkreises Jena-Saale-Orla statt. Der BSV hatte sich durch einen 1. Platz in der Zwischenrunde in Kahla dafür qualifiziert und hoffte nun auch bei der Endrunde etwas zählbares mitnehmen zu können. Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft von Jena Lobeda. Von Beginn an waren die Spieler hell wach und übernahmen gleich das Spielgeschehen. Der Ball lief gut und auch die Chancen konnten genutzt werden. So stand am Ende ein klares 3:0 für den BSV zu Buche und der Auftakt in das Turnier war geglückt. Im zweiten Spiel hatte man mit Schleiz einen schweren Gegner vor der Brust. Die ganze Begegnung lang, war es sehr spannend und keine Mannschaft konnte sich einen klaren Vorteil erspielen. So endete die Partie torlos 0:0. In den beiden darauffolgenden Spielen konnte unsere Mannschaft Tanna mit 2:1 und Oppurg mit 4:0 besiegen. Damit hatte der BSV aus den ersten 4 Spielen 10 Punkte erreicht und war dadurch in der Lage mit mindestens einem Punkt im letzten Spiel gegen Triptis den Turniersieg einzufahren. Doch auch für Triptis ging es um alles. Die Mannschaft hatte nach 4 Spielen 9 Punkte und war bis dahin Zweiter im Turnier. Die Spannung war förmlich zu spüren in der Halle und wenn beide Fanlager nicht so viel Stimmung gemacht hätten, wäre bestimmt auch der Herzschlag der Spieler und Trainer zu hören gewesen. Im Spiel zeigte der BSV das er nicht auf den einen notwendigen Punkt spielen will. Man nahm das Spiel in die Hand und erarbeitete sich die ein oder andere Chance und hielt somit auch Triptis vom eigenen Tor fern. Leider wollte der Ball nicht rein gehen, wobei auch noch ein wenig Pech dazu kam als bei einer Chance der Pfosten für Triptis rettete. Dadurch stand es nach 10 nervenaufreibenden Minuten 0:0, was aber für den Turniersieg reichen sollte. Die Erleichterung und die Freude war riesengroß bei allen Beteiligten. Damit hatte der BSV die Kreismeisterschaft im Futsal verdient gewonnen. Zweiter wurde Triptis und Dritter wurde Schleiz. Damit hat sich der BSV für die Vorrunde zur Landesmeisterschaft qualifiziert. Diese findet am 20.01.18 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr in der Neustädter Festhalle statt. Gegner sind dann der FC Rot-Weiß Erfurt, SG BSG Wismut Gera, SG Einheit Rudolstadt, Schott Jena und Thüringen Jena. Wir hoffen auf Unterstützung durch unsere Fans!!!

 

Für den BSV am Ball waren: Florian Leithiger, Henri Tonndorf, Lennox Silge, Philip Eckardt, Lisa Pittroff, Philipp Weiland, Luca Kaplan, Edwin Kracht und Jadon Oriwol

 

Fotos: http://www.bodelwitzersv.de/fotos/179-futsal-hkm-endrunde-poessneck

 

 

 


Quelle:A. Gaebler


BSV Juniorteams