Bodelwitzer Sportverein e.V.

E2-Junioren : Spielbericht Kreisliga Staffel B, 14.ST (2016/2017)

SV Kahla   Bodelwitzer SV II
SV Kahla 2 : 6 Bodelwitzer SV II
(1 : 2)
E2-Junioren   ::   Kreisliga Staffel B   ::   14.ST   ::   18.06.2017 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Leon Schmidt, 2x Ben Modzelewski, Tyson Ratajczak

Assists

3x Ben Modzelewski, Hugo Fricke, Jonas Alexander Kahle

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (3.min) - Tyson Ratajczak (Jonas Alexander Kahle)
1:1 (9.min) - SV Kahla per Weitschuss
1:2 (17.min) - Leon Schmidt (Ben Modzelewski)
2:2 (31.min) - SV Kahla
2:3 (33.min) - Ben Modzelewski (Hugo Fricke)
2:4 (34.min) - Leon Schmidt per Kopfball (Ben Modzelewski)
2:5 (43.min) - Ben Modzelewski
2:6 (44.min) - Leon Schmidt (Ben Modzelewski)

Das letzte Saisonspiel verdient und deutlich gewonnen

Bei bestem Wetter trafen die jungen Bodelwitzer im letzten Ligaspiel dieser Saison auf die Gastgeber aus Kahla. Das letzte Saisonspiel war zu gleich auch das letzte Spiel des Bodelwitzer Torjägers Ben Modzelewski der zur neuen Saison für den FC Carl Zeiss Jena seine Fußballschuhe schnüren wird. Er Führte sein Team in seinem letzten Spiel als Kapitän auf den Platz und wurde vor dem Spiel von Trainern und rund 50 Bodelwitzer Fans gefeiert und gebührend verabschiedet. Ben zeigte dann auch im Spiel ganz deutlich wieso der FC Carl Zeiss Jena sich auf ihn freuen wird. Ben war an 5 der 6 Bodelwitzer Tore an diesem Tag beteiligt und hat damit maßgeblichen Anteil am Sieg seiner Jungs. 

Bereits in der 3. Minute ging der Bodelwitzer SV in Führung. Jonas Kahle spielte den Ball auf links nach vorn und Tyson Ratajczak setzte sich gegen zwei durch und schob dann in die kurze Torwartecke mit etwas Glück ein. In der 9. Minute kamen die Gastgeber aus Kahla mit einer abgerutschten Flanke die zum Sonntagsschuss wurde von halblinker Position zum 1:1 Ausgleich. Doch der BSV machte einfach weiter.  Nach toller Kombination legte Ben Modzelewski in der 17. Minute für Leon Schmidt auf, der das 1:2 erzielte.  So ging es dann in die Halbzeit. Und der Bodelwitzer SV nahm sich eine Leistungssteigerung für die zweite Halbzeit vor. Allerdings benötigte man dafür den Startschuss in Form des Ausgleichtreffers der Kahlaer in der 31. Minute.  Ab jetzt spielte nur noch der BSV. Kahla kam nur noch durch Fernschüsse zu etwas Gefahr. Der BSV spielte sehr ansehnlich und kam mit einem Doppelschlag von Ben Modzelewski und Leon Schmidt in der 33. Und 34. Minute zur 4:2 Führung. Und genau diese beiden erhöhten auch in der 43. und 44. Minute mit einem weiteren Doppelschlag auf 6:2. Danach war dann Schluss für Ben Modzelewski beim BSV.  Unter riesen Applaus wurde er ausgewechselt und alle seine Mitspieler klatschten mit ihm ab. Mit 2 Toren und 3 Vorlagen verabschiedet sich Ben von seinem Team das ihn nach dem Spiel auch zum Spieler des Spiels wählte. 

Mit diesen Sieg sprang der junge Bodelwitzer E Jahrgang auf Rang 4 in der Tabelle und ließ somit noch Kahla und Orlatal hinter sich. Eine tolle 1. E-Jugend Saison fande damit einen würdigen Abschluß. 


Quelle: Martin Langer

Fotos vom Spiel


Zurück


BSV Juniorteams