Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga SOK
9. Spieltag - 04.10.2009 15:00 Uhr
FSV Schleiz II   Bodelwitzer SV
FSV Schleiz II 5 : 1 Bodelwitzer SV
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kevin Schröter

Assists

Andrè Kaiser

Gelbe Karten

Andrè Kaiser

Torfolge

1:0 (23')FSV Schleiz II
1:1 (27')Kevin Schröter (Andrè Kaiser)
2:1 (41')FSV Schleiz II
3:1 (73')FSV Schleiz II
4:1 (78')FSV Schleiz II
5:1 (81')FSV Schleiz II

Durch teilweise schlechte Leistung gab es eine derbe Niderla

Schleiz II : BSV I 5:1 (2:1)

Wieder musste der BSV auf Grund von Verletzungssorgen mit einer anderen Elf auflaufen. Aber dies kann am Ende nicht die Leistung rechtfertigen, welche in dieser Partie teilweise gezeigt wurde. Gegen eine junge und kämpferisch sehr gut eingestellte Schleizer Mannschaft gelang es den Gästen über weite Strecken nicht mitzuhalten.
Die Platzherren zeigten von Beginn an ein schnelles und jederzeit Torgefährliches Spiel. Man lies den Ball laufen und versuchte immer wieder möglichst schnell in Nähe des BSV Strafraumes zu sein und dort suchte man seine Tormöglichkeiten.
Zu Beginn konnte Bodelwitz noch recht gut mithalten, aber schon da sah man oft einige Schwächephasen.
In der 23 Minute konnte Schleiz II nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung gehen. Doch es dauerte nicht lange, da folgte die Antwort von Bodelwitz. Es war in der 27 Minute als nach einem Freistoß von A. Kaiser K. Schröter zum 1:1 Ausgleich einschieben konnte.
In der 35 Minute gab es die nächste Großchance der Gastgeber nach Abstimmungsproblemen in der BSV Abwehr. Aber noch ohne Erfolg.
Bis zur 41 Minute, denn auch da sah die Hintermannschaft von Bodelwitz nicht gut aus und so folgte das 2:1.
Nach dem Seitenwechsel fast das gleiche Bild. Die Gastgeber immer auf den Vormarsch und Bodelwitz mit Problemen dagegen zuhalten. In der 60 Minute folgte ein Freistoß für Schleiz II aber zum Glück für Bodelwitz ging dieser nur an den Pfosten.
In der 65 Minute hätte Ch. Schauerhammer den 2:2 Ausgleich erzielen können, doch sein Kopfball konnte der Schleizer Schlussmann abwehren.
Dann mit dem 3:1 in der 73 Minute der absolute Genickbruch bei Bodelwitz, denn von nun an lief gar nichts mehr.
Und dies nutzen die Platzherren konsequent aus und kamen in der 78 Minute zum 4:1 und nur 3 Minuten später stand es auch schon 5:1 was zugleich der Endstand war.

Steffen Escher


BSV Juniorteams