Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga C-Junioren
9. Spieltag - 17.11.2012 10:30 Uhr
SV GW Triptis   Bodelwitzer SV
SV GW Triptis 0 : 4 Bodelwitzer SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Alex Hoffmann, Maurice Weigel, Erik Ebert

Assists

2x Alex Hoffmann, Janis Schmidt

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (10')Alex Hoffmann (Janis Schmidt)
0:2 (55')Erik Ebert (Alex Hoffmann)
0:3 (57')Maurice Weigel (Alex Hoffmann)
0:4 (60')Alex Hoffmann per Weitschuss

Auswärtssieg aus der Vorwoche wiederholt!!!

Nach dem erkämpften Sieg der Vorwoche gegen die SG Ranis/ Langenorla, trat man am heutigen Samstag bei den Grün-Weißen aus Triptis an. Da die Triptiser Elf im Vergleich zur Vorsaison komplett neu formiert wurde, wusste man im Bodelwitzer Lager die Leistungsfähigkeit des Gegners noch nicht recht einzuschätzen. Aus diesem Grund war man zu Spielbeginn darauf bedacht, sicher in der Defensive zu stehen und kontrolliert nach vorn, in Richtung des gegnerischen Tores zu spielen. Schnell wurde aber klar, dass man das Heft in die Hand nehmen musste, da auch der Gastgeber aus einer dicht gestaffelten Abwehr heraus spielte und darauf erpicht war, keinen frühen Gegentreffer zu kassieren.
Unsere Jungs waren spielbestimmend, konnten sich aber vor dem Tor nicht zwingend genug durchsetzen. So blieben gute Flanken von A. Pütz und A. Hoffmann ungenutzt (4., 7.). Nach einem Foul an der Strafraumgrenze legte sich J. Schmidt den Ball zurecht und trat diesen scharf in Richtung Tor. Dieser fand in A. Hoffmann einen dankbaren Abnehmer und es stand 1:0 für Bodelwitz (10.). In der Folge wurden einige aussichtsreiche Chancen, teils leichtfertig vertändelt (15., 19., 22.). Ein Schuss des agilen M. Hauke wurde von einem Abwehrspieler auf der Linie abgewehrt (29.). Nachdem J. Schmidt, N. Wenski mustergültig bediente, scheiterte dieser am guten Schlussmann der Gastgeber (33.). Ab Mitte der 1. HZ wurde auch die Triptiser Mannschaft mutiger und man versuchte ebenfalls Akzente nach vorn zu setzen. Die Beste Gelegenheit ein gefährlicher Freistoß aus dem Halbfeld, der zum Glück für unsere Mannschaft das Tor um Zentimeter verfehlte (25.). Das Fazit zur Halbzeit fiel trotz Führung ernüchternd aus, da noch viel Sand im Getriebe unserer Mannschaft war.
Die deutliche Halbzeitansprache des Trainergespanns zeigte anscheinend Wirkung, denn die Bodelwitzer kamen mit Rückenwind aus der Kabine. Die in HZ 1 vermisste Laufbereitschaft und „Spielgeilheit“ kehrte zurück und so konnte man sich reihenweise gute Tormöglichkeiten erspielen. So scheiterten N. Wenski, A. Pütz und J. Schmidt am Torwart (39., 43., 50.). Einen, der vielen von A. Hoffmann getretenen Eckbälle, schob E. Ebert zur 2:0 Führung ein (55.). Nur kurze Zeit später, wieder nach einer Ecke, konnte sich auch Kapitän M. Weigel in die Liste der Torschützen eintragen - 3:0 (58.). Für den Endstand sorgte A. Hoffmann, dessen Fernschuss unhaltbar für den Torhüter im oberen rechten Eck einschlug – 4:0. (60.).
Zur Triptiser Mannschaft ist noch zu sagen, dass Sie von Ihrem Trainer M. Eitner hervorragend eingestellt wurde und sehr fair spielte. Mit etwas schnellerem Umschalten von Abwehr auf Angriff hätten sicher noch einige gefährliche Angriffe, in das von E. Hejsek gehütete Tor geführt werden können.
Fazit: Bei schönem Wetter, einen ungefährdeten und verdienten Sieg eingefahren, ohne aber überragenden Fußball zu zeigen.


BSV Juniorteams