Testspiel BSV I : Ranis I 0:3 (0:1)
Steffen Escher, 22.07.2010

BSV I - Ranis I 0:3 (0:1)
Zur Vorbereitung auf die neue Spielserie kam es in Bodelwitz, zu einem Testspile zwischen BSV I und Ranis I. Diese Begegnung endete am Ende mit einem 0:3 für den Favoriten aus der Burgstadt.
Doch so wie es das Ergebnis aussagt, war dieses Spiel letztendlich nicht und ist alles im allen ein wenig zu hoch zu Gunsten für Ranis I ausgefallen.
Denn vor allem in der Anfangsphase hatten auch die Platzherren sehr schöne Spielzüge und hätten durchaus nach zwei wunderbaren Angriffen in Führung gehen können.
Dies blieb aber leider aus und so kam es, dass nach 20. Minuten diese guten Ansätze bei der sehr jungen BSV Elf mehr und mehr nachließen. Dies kam den Gästen entgegen und so versuchte Ranis I das Spiel an sich zu reißen.
Dies gelang auch zum Teil, aber so richtig kam auch der Regionalligist nicht in Tritt. So kam dann in der 25. Minute auch der Führungstreffer zum 0:1 für Ranis durch Duthail ein wenig überraschend, aber das dieses Tor fiel, lag auch viel mit am BSV Keeper P. Seifert, welcher nicht seinen besten Tag hatte.
In der Halbzeitpause folgte dann eine deutliche Ansprache von BSV Trainer M. Grau an seine Jungs und es wurden die Fehler welche auftraten angesprochen. Da dieses Spiel aber ausschließlich zur Saisonvorbereitung dienen sollte, wurde auch das ein oder andere von beiden Trainer getestet. So wechselte der BSV nach der Halbzeitpause gleich 5 Spieler aus und nun musste man sich erst wieder neu zurecht finden. Bis dies gelang, vergingen natürlich auch wieder einige Minuten und diese versuchten die Gäste zu nutzen und drängten auf den nächsten Treffer. Doch so richtig wirkliche Tormöglichkeiten bis auf eine in der 52. Minute, als D. Klotz per Kopf noch auf der Linie retten konnte gab es auch für die Gäste nicht. So dauerte es bis zur 90. Minute, als Ludewig aus stark Abseitsverdächtiger Position das 0:2 gelang.
Nur eine Minute später folgte dann noch das 0:3 durch Borowski.
Als trauriger Beigeschmack in diesen Spiel gab es noch die schwere Verletzung von D. Eberitsch auf Bodelwitzer Seite in der 65. Minute. Er zog sich bei einem Zusammenprall eine so schwere Nasenverletzung zu, dass er noch am Abend in die Klinik nach Jena gebracht werden musste. Beide Mannschaften wünschen D. Eberitsch an dieser stelle gute Besserung und baldige Genesung.
Nun heißt es für die junge BSV Elf, Kopf hoch und immer weiter kämpfen, dann kann man bis zum ersten Pflichtspiel noch große Fortschritte machen.
Die Aufstellung des BSV: P. Seifert 21 Jahre, P. Pellenat 18 Jahre, J. Riesler 35 Jahre, N. Meyer 22 Jahre, Ch. Grau 18 Jahre, A. Baderschneider 20 Jahre, D. Eberitsch 22 Jahre, St. Dittrich 21 Jahre, T. Freund 24 Jahre, K. Bergner 28 Jahre, Ch. Schauerhammer 25 Jahre, F. Schmidt 17 Jahre, Ph. Böhm 18 Jahre, M. Zille 32 Jahre, D. Klotz 19 Jahre, M. Langer 25 Jahre, Th. Dietzel 26 Jahre.
Steffen Escher
