Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Trainigslager der 2. Mannschft in Triebes

Martin Langer, 31.08.2008

Trainigslager der 2. Mannschft in Triebes

Testspiel Triebes II - Bodelwitzer SV II 9:2

 

Am 15.08.08 um 17:00 Uhr traf sich die 2. Mannschaft des BSV in Bodelwitz am Sportplatz zur Abfahrt ins dreitägige Trainingslager in Triebes. Die Mannschaft konnte aufgrund von Arbeitsverpflichtungen und Krankheit nur mit 13 Spielern die Reise nach Triebes antreten. Besonders der Arbeitsbedingte Ausfall vom Torwart des BSV II Danny Gregor bereitete Trainer David Knoll Kopf zerbrechen.

Nach der Ankunft in Triebes um 19:00 Uhr, bezog die Mannschaft ihr Quartier und startete nach dem Abendbrot zur ersten kleinen Trainingseinheit (Fußballtennis).Danach saß die Mannschaft noch lange zusammen und analysierte die letzte Saison und sprach über Veränderungen und Zielsetzungen für die kommende Saison.In der Saison 2008/2009 steht der 2. Mannschaft wohl ein kleiner Umbruch bevor der ja bereits letztes Jahr begann und dieses Jahr wohl seine Fortsetzung findet.Nach einer kurzen Nacht machte sich die Mannschaft am frühen Samstag Morgen auf zur ersten Fitnesstrainingseinheit. Hier absolvierte die Mannschaft einen 30 Minuten langen Waldlauf mit mehreren Sprint Strecken.Danach fand man sich zum Gemeinschaftlichem frühstück ein, bevor es mit dem Auto das erste mal nach Triebes auf den Sportplatz ging um eine weitere Trainingseinheit zu absolvieren. Die Mannschaft trainierte bei bestem Fußballwetter und guter Stimmung.Diese wurde allerdings getrübt als Alexander Ernst dem Trainer mitteilte das er für das Spiel am Nachmittag wegen Verletzung nicht zur Verfügung steht. Außerdem wurden auch Thomas Dietzel, Mariano Zille und Enrico Heuschkel von noch nicht ganz auskurierte Verletzungen geplagt. So das Trainer David Knoll nur 8 gesunde Spieler übrig blieben.

In das Testspiel am Nachmittag startete der BSV II bei besten Wetter und vor knapp 30 Fans mit einem 4-4-2 System und folgender Aufstellung. Peter Nietsche (Tor), Andy Kinne (RAV), Enrico Heuschkel (IV), Mike Gäbler (IV), Thomas Dietzel (LAV), Mariano Zille (DM), Patrick Landgraf (RM), Marco Vincenz (LM), Danny Kochan (OM), David Knoll (ST), Martin Langer (ST). Das Spiel begann mit viel Schwung und von Anfang an war zu sehen das die Heimelf bei diesem Spiel das Heft in der Hand halten wollte. Die Mannschaft aus Bodelwitz war aber keinesfalls nur Zuschauer in dieser Partie. Ganz im Gegenteil, man spielte gut mit und hatte auch einige Chancen. In der 13. Minute setzte sich Langer auf rechts schön durch passte in die Strafraummitte wo Knoll schon wartete, sich aber bei dem Zweikampf verletzte und den Ball nicht im Tor unterbrachte. Für Knoll wurde in der 13. Minute dann Neuzugang Dominique Klotz eingewechselt. 3 Minuten später gingen die Tribeser mit 1:0 in Führung aber der BSV hielt dagegen und erzielte in der 18. Minute den 1:1 Ausgleich nach dem Marco Vincenz den Ball von der Strafraumkante über den Triebeser Torwart ins lange Eck hob. Bereits eine Minute später ging die Heimelf erneut in Führung. Bodelwitz steckte nicht auf und kam zu weiteren Torchancen durch Klotz, Vincenz, Langer und Kochan. Auch Andy Kinne und Thomas Dietzel setzten sich auf den Außenbahnen immer wieder gut und gefährlich durch. Tiebes erhöhte jedoch mit abgezockte Spielweise noch vor der Pause mit 2 weitern Toren auf 4:1. Die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit waren dann wieder ein offener Schlagabtausch mit guten Spielzügen. Das Highlight auf Seiten der Bodelwitzer setze Danny Kochan in der 64. Minute als er sich von der Mittelinie mit einem wunderbaren Solo bis in den Strafraum tänzelte, den Ball dann aber nur am Pfosten unterbrachte. Bereits in der 66. Minute wurde Dominique Klotz mit einem langen Pass aus dem Mittelfeld in Richtung Triebeser Tor geschickt. Er umspielte geschickt den Torwart und schob zum 4:2 ein. Dann liesen bei der Mannschaft des BSV die Kräfte nach und die Angeschlagenen Spieler mussten noch mal richtig beisen. Das nutze die heimelf dann auch Konsequent aus und schoss in den letzten 15 Minuten noch einmal 5 Tore. Wobei bei den Toren zum 6:2 und 8:2 sich Mike Gäbler und Mariano Zille als Eigentorschützen auszeichneten und kräftig mit halfen.

Als Fazit muss man sagen das das ergebnis von 9:2 für ein einseitiges Spiel steht was dies aber zu keiner Zeit war. Der BSV bestach durch faire Spielweise und leistete sich in 90 Minuten gerade mal 2 Fouls. 

Nach dem Spiel machte sich die Mannschaft wieder auf in Ihr Quartier wo man den Abend gemütlich ausklingen lies bevor man sich am Sonntag mit auf den Weg nach Bodelwitz machte um eine weitere Trainingseinheit durchzuführen.


BSV Juniorteams