Starke Leistungen der beiden Mannschaften im letzten Turnier
Eric Lindig, 05.06.2011

Bambini Kreismeisterschaften in Oettersdorf
Zum letzten Turnier der Saison trafen sich die Mannschaften von Oettersdorf, Auma, Orlatal I, Bodelwitz I und II. Die Mannschaft aus Neustadt (II) erschien leider nicht zu Turnier.
Bei bestem Fußballwetter durfte die 2.Mannschaft der Bodelwitzer das Turnier gegen Auma eröffnen. Und in diesem Spiel schlugen sich unsere Bambini´s tapfer und verloren gegen den klaren Favoriten mit nur 0:2.
Am zweiten Spiel des Tages standen sich die beiden Mannschaften, BSV I und Orlatal I gegenüber. In diesem Spiel konnte der BSV kaum mithalten, der Mannschaftskapitän Johannes Läßig und der Abwehrchef Kilian Räse wurden sehr vermisst, da diese an dem Tag verhindert waren. Man verlor 2:0.
Als nächstes spielten die beiden Bodelwitzer Mannschaften gegeneinander. Und hier lag eine Überraschung in der Luft, denn das Spiel fand ausschließlich in der Hälfte der ersten Mannschaft statt. Aber leider verpasste Jordy Detko mehrfach die Führung für die 2.Mannschaft. Und so endete das Spiel leider nur 0:0.
Im nächsten Spiel der 2.Mannschaft ging es gegen Orlatal I, und auch hier schlugen sich die kleinen Bodelwitzer lange wacker und spielten gut mit. Nach einer 3:0 Führung für Orlatal gelang dann Kilian Räse kurz vor Schluss noch das Tor zum 3:1. Am Ende war das Ergebnis deutlicher als die Leistung der beiden Teams auseinanderlag.
Das 3. Spiel der ersten Mannschaft wurde gegen Auma bestritten. Gegen den späteren Turniersieger, der an diesem Tag in Top-Form war, hatte man wenig Chancen und verlor klar mit 3:0.
Zum letzten Spiel der 1.Mannschaft wurde der Hintermannschaft nochmals alles abverlangt. Man musste mindestens unentschieden spielen um den dritten Platz zu erreichen. Nach vorne ging nicht viel. Aber auf die starke Hintermannschaft um Kapitän Jeremy Detko, Andreas Schroth und Philip Eckardt konnte man sich in diesem Spiel immer verlassen. Das Minimalziel wurde durch den 0:0 Endstand knapp erreicht und am Ende stand heiß begehrte Bronzemedaille zu Buche.
Dann spielte auch die 2.Mannschaft gegen Oettersdorf. In diesem Spiel merkte man den kleinen Fußballern die Erschöpfung an diesem heißen Tag an und so verlor man chancenlos mit 4:0.
Die guten Spielleistungen beider Mannschaften in dieser Saison haben bei Trainern, Verein und den Fan´s viele Hoffnungen für die zukünftigen G und F-Junioren geweckt. Die jungen Fußballer werden auch in der Zukunft ihren Weg gehen.
Quelle:Eric Lindig/Martin Langer
