Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Nach Führung doch noch verloren!!!

Stefan Lindig, 12.05.2012

Nach Führung doch noch verloren!!!

VFB 09 Pößneck – Bodelwitzer SV 4:1 (2:1)

Tore:

0:1 A. Pütz    (12.)

1:1 VFB         (15.)

2:1 VFB (Elfmeter)  (17.)

3:1 VFB         (45.)

4:1 VFB         (51.)

Aufstellung:

E. Hejsek (TW) - M. Weigel (LIB.) – L. Hoffmann (LV) – L. Hasselmann (RV) – E. Ebert (LM) – J. Clemens (RM) – J. Schmidt (ZM) – A. Pütz (ST)

Spielbericht:

Am heutigen Samstag, 12.05. um 10:00 Uhr waren unsere C-Junioren zu Gast beim Rivalen aus der „Nachbargemeinde“ Pößneck.

In einer von Schiedsrichter Linke (Triptis) alles anderen als gut geleiteten Partie war der Gastgeber von der 1. Minute an darauf bedacht schnellstmöglich in Führung zu gehen. Man blieb aber immer wieder in der gut gestaffelten Abwehr der BSV Kicker hängen. Andererseits setzten unsere Kicker nach Ballgewinn in der Abwehr immer wieder sehr gefährliche Konter. In der 5. Spielminute gab es die erste gute Möglichkeit, als nach Balleroberung von L. Hoffmann, dieser ein schönes Zuspiel auf A. Pütz folgen ließ und dieser mit dem finalen Pass auf den agilen J. Clemens in der Abwehr hängen blieb. Nur 2 Minuten später folgte nach herrlicher Kombination über, die Gebrüder Hoffmann, J. Schmidt, A. Pütz sowie J. Clemens die nächste Chance unserer Jungs. Letzterer scheiterte am gut reagierenden Pößnecker Schlussmann. Nach einem Freistoß, getreten von Lucas Hoffmann aus halblinker Position, erzielte A. Pütz das hochverdiente 1:0 für den BSV. Nach einem Aussetzer in der BSV Abwehr erzielte der Gastgeber den Ausgleichstreffer. In Spielminute 17 folgte dann der „große“ Auftritt von Schiedsrichter Linke, der einen an Lächerlichkeit nicht zu übertreffenden Elfmeter zu Gunsten des Gastgebers gab. Diese Möglichkeit ließen sich die Pößnecker nicht nehmen und gingen schmeichelhaft 2:1 in Führung. Diesen Schock mussten unsere Kicker erst einmal verdauen. In der Folge erspielte sich der VFB gute Chancen. Man scheiterte aber entweder am stark haltenden E. Hejsek im BSV Tor oder schoss weit über das Tor. Nachdem sich unsere BSV‘ ler vom Elfmeterschock erholt haben, startete man wieder Angriffe in Richtung des Pößnecker Schlussmannes. So kamen Angriffe über die linke Seite (L. Hoffmann und E. Ebert) sowie die rechte Seite (L. Hasselmann und J. Clemens) immer wieder gefährlich in den Pößnecker Strafraum. Man vergab diese Möglichkeiten allerdings etwas überhastet (22., 24., 29.). Kurz vor der Halbzeitpause folgte die nächste unglückliche Aktion des Unparteiischen aus Triptis. Als  J. Clemens nach einem Zuspiel von A. Pütz den „letzten Mann“ von Pößneck überlief, konnte sich dieser nur mit einem Foulspiel helfen. Es folgte lediglich ein Freistoß für den BSV kurz vor dem Strafraum.

Die Gastgeber kamen wie erwartet mit viel Druck aus der Pause.  Dem zunehmenden Sturmlauf des Gastgebers, wurde ein Abwehrbollwerk entgegen gesetzt, bei dem jeder für jeden Kämpfte. Eigene Angriffsbemühungen blieben jedoch der kräftezehrenden Abwehrarbeit geschuldet auf der Strecke. In Folge dessen konnte sich BSV Torwart E. Hejsek mit bemerkenswerten Paraden in Szene setzen. Ab Spielminute 43 konnten sich unsere BSV‘ ler aus dem Sturmlauf der Gastgeber zunehmend befreien. Als man dem Ausgleich zum greifen nahe war, folgte nach einem Konter des VFB das 3:1. Weitere vielversprechende Angriffe unserer Kicker wurden von der VFB Abwehr gestoppt. So fiel nach einem Konter das 4:1 für Pößneck (51.). Man versuchte zwar noch etwas „Ergebniskosmetik“ zu betreiben, hatte jedoch Pech im Abschluss. Das Spiel endete aufgrund der guten 2. Halbzeit 4:1 zugunsten des VFB, evtl. ein Tor zu hoch.

Trotz allem kann man auf Seite des BSV mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und das positive in die kommenden Partien mitnehmen. Es kommt der Zeitpunkt, an dem die Trainingsarbeit unserer Jungs Früchte tragen wird.

 


BSV Juniorteams