Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

104 Kinder und Eltern des BSV zu Gast im Jenaer Stadion

Marcel Tonndorf, 09.12.2012

104 Kinder und Eltern des BSV zu Gast im Jenaer Stadion

Bilder: http://www.bodelwitzersv.de/fotos/143-beim-spiel-fcc-torgelow

Ein Erlebnis der besonderen Art erlebten am vergangenen Freitag insgesamt 104 Kinder, Trainer und Eltern des Bodelwitzer Sportvereins. Mit einem Autokorso von 30 Fahrzeugen fuhren die BSV-er vom Sportplatz in Bodelwitz nach Jena. Ziel des Ausfluges war das „Ernst Abbe Sportfeld“ auf dem das Regionalliga-Spiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem Torgelower SV Greif stattfand. 

25 F- und G-Junioren-Spieler sowie 9 E-Junioren-Spieler des BSV folgten der Einladung des FC Carl Zeiss Jena als Einlaufkinder und Balljungen am Spiel teilzunehmen. Die Aufregung und Vorfreude war bei Kindern und  Eltern gleichermaßen den ganzen Tag über zu spüren. Große Freude herrschte als der FCC pünktlich um 18.00 Uhr die Stadiontore öffnete. Die Kinder- und Jugendlichen bereiteten sich auf das Spiel vor. Die Eltern warteten gespannt auf der Haupttribüne. Und dann war es endlich soweit. Der Stadionsprecher begrüßte die Anhänger des Bodelwitzer SV und die Mannschaften begaben sich mit unseren jüngsten Fußballern auf das Spielfeld. Die E-Junioren standen als Balljungen um das Spielfeld herum. Ein tolles Erlebnis. Unter großem Beifall sprinteten die Kinder dann wieder vom Mittelkreis zurück auf die Tartanbahn. Dort warteten bereits die Trainer und nahmen ihre Schützlinge in Empfang. Danach liefen Kinder und Trainer noch an „Ihrem Fanblock“ der Eltern vorbei.

Die E-Junioren indes standen gespannt am Spielfeldrand. Die Partie wurde inzwischen angepfiffen. Und schon flog der erste Ball über die Außenlinie. Mit gekonntem Wurf wurde ein neuer Ball zum Spieler des FCC zurückgeworfen und das Spiel konnte fortgesetzt werden. Unsere 9- und 10-jährigen Fußballer waren konzentriert und mit Freude bei der Sache und ließen den Spielern kaum Zeit zum Luft holen. Große Freude herrschte als der FCC Carl Zeiss Jena das Spiel gegen den Torgelower SV Greif mit 2:1 gewann. Nach Ende des Spieles gingen Kinder und Eltern noch in den Fanshop und kauften sich Schals und Wimpel des FC Carl Zeiss Jena. Alle erlebten einen tollen Abend im Jenaer Stadion und bedanken sich ganz herzlich beim gastgebenden Verein.

Nachdem bereits im Juli diesen Jahres 18 Kinder des BSV am Nachwuchs-Camp des FCC in Plothen teilgenommen haben, sind sich beide Vereine einig, in Zukunft weiter zusammenzuarbeiten. Im Zuge der Saisonvorbereitung der Kinder- und Jugendlichen führt der FC Carl Zeiss Jena in den nächsten Sommerferien vom 19.08 bis 23.08.2013 ein Nachwuchs-Camp in Bodelwitz statt. Teilnehmen können wieder Kinder- und Jugendliche im Alter von 5 bis 15 Jahren. Anmeldungen zum Camp in Bodelwitz sind ab Januar 2013 möglich. Der BSV wird auf seiner Homepage www.bodelwitzersv.de informieren. Gemeinsam werden die Trainer des FCC wieder ein hochwertiges Trainingsprogramm anbieten. Der Bodelwitzer SV wird dazu beste Rahmenbedingungen schaffen, damit sich alle Kinder- und Jugendliche in Bodelwitz wohl fühlen.  


BSV Juniorteams