Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Wahnsinn Vizekreismeister der G-Junioren !!!!!

Martin Langer, 20.07.2013

Wahnsinn Vizekreismeister der G-Junioren !!!!!

Bilder: http://www.bodelwitzersv.de/fotos/154-endrunde-bambini-s-2012-2013

Die erste Manschaft der Bodelwitzer G Junioren trat am 23.06.2013 in Tanna bei den Kreismeisterschaften des KFA Jena Saale-Orla an. Nach den tollen Ergebnissen in den Vorrundenturnieren welche man als 1. beendete, hatten es die BSV Junioren mehr als verdient an diesem Turnier teilzunehmen.

Ebenfalls mit dabei waren in Gruppe A die G Junioren Teams von SV Grün Weiß Tanna, LSV 49 Oettersdorf, FC Carl Zeiss Jena, SV Eintracht Eisenberg, SV 1910 Kahla und unser Bodelwitzer SV.

In Gruppe B traten die Mannschaften von FC Motor Zeulenroda, SG Schott/Zöllnitz, FV Bad Klosterlausnitz, SV Blau Weiß Neustadt Orla und FSV Orlatal an.

Da man die meisten Gegner nicht kannte, wusste die Bodelwitzer nicht so recht wo man sich Stärke mäßig einssortieren sollte. Als Zielsetzung wollte man unter die besten 5 kommen aber es sollte ganz anders kommen.

Im ersten Spiel der Bodelwitzer war der Gastgeber aus Tanna der Gegner. Die Bodelwitzer wollten sich gleich die ersten Punkte sichern und drängten auf das Tor der Gastgeber. Henri Tonndorf als Mannschaftskapitän, Tom Jäger und Philipp Weiland setzte offensiv viele Akzente und erspielten sich viele Chancen. Hinten sicherten Lisa Pitroff und Lukas Irmisch sowie Torwart Anthony Gruner das Bodelwitzer Tor ab. Auch Florian Leithiger und Chantal Steffes spielten in der Abwehr sicher und Hans Pudritz im Mittelfeld trieb den Ball gefällig nach vorne. Die Bodelwitzer waren in diesem ersten Spiel die klar bessere Mannschaft und Henri Tonndorf mit 2 und Tom Jäger mit einem Tor sorgten für den 3:0 Auftaktsieg.

Spiel zwei war das aufeinandertreffen mit dem Traditionsverein vom FC Carl Zeiss Jena. Und die Jungen Jenaer Spieler kombinierten sehenswert miteinander und kamen nach 2 Abwehrfehlern der Bodelwitzer zu 2 Toren und gewannen deshalb mit 2:0. Anthony Gruner im BSV Tor war bei beiden Toren Machtlos.

In Spiel drei hieß der Gegner dann Kahla. Wieder zeigten die Bodelwitzer eine Engagierte Leistung und wollten die Niederlage gegen den FC Carl Zeiss wieder gut machen. Und so kam es dann auch das man durch zwei Sehenswerte Schüsse von Tom Jäger mit 2:0 in Führung gehen konnte. Kurz vor ende der Partie verkürzten die Kahla`er auf 2:1 und sorgten s nochmal für Spannung. Aber der BSV sicherte sich die nächsten 3 Punkte und feierte den zweiten Sieg.

Im vierten Spiel der Bodelwitzer heiß der Gegner dann Eisenberg. Wieder drängten die Bodelwitzer auf das gegnerische Tor und Anthony Gruner vereitelte mit tollen Paraden ein eventuell frühes Gegentor für den BSV. Vorne sorgte immer wieder der agile Philipp Weiland für Unruhe. Aber ein Tor sollte Ihm heute leider nicht gelingen. Die Tore zum 2:0 Sieg gegen Eisenberg erzielten dann wieder Henri Tonndorf und Tom Jäger. So hatten die Bambinis des BSV vor dem letzten Spiel selbst in der Hand den Gruppensieg zu erreichen. Denn da Oettersdorf gegen Jena unentschieden gespielt hat und Jena zusätzlich noch gegen Gastgeber Tanna Unentschieden spielte war die Ausgangsituation ganz klar.

Sollte der BSV im letzten Spiel gegen Oettersdorf Gewinnen wäre der 1. Platz in der Gruppe und damit der Einzug ins Finale perfekt.
Und dieses Abschließende Spiel sollte sich zu einem echten Krimi entwickeln. Beide Teams spielten absolut auf Augenhöhe und nur die guten Torhüter und Abwehrspieler beider Teams sorten dafür das es bis zur vorletzten Minute 0:0 stand. Doch dann eroberte Lisa Pitroff den Ball und schoß zum 1:0 Sieg ins Oettersdorfer Tor. Wahnsinn der Bodelwitzer SV stand also im Finale. Ein Riesen Erfolg mit dem keiner gerechnet hatte. Die Freude war natürlich grenzenlos.

Im Finale traf man nun auf den Hallenkreismeister aus Zeulenroda.
Die erste Hälfte des finales war ausgeglichen und von der Spannung geprägt. Beide Mannschaften spielten mutig nach vorne und wollten früh in Führung gehen. Bodelwitz hatte gute Chancen durch Henri Tonndorf, Philipp Weiland und Tom Jäger und Zeulenroda hatte eine Riesen Chance, doch Anthony im BSV Tor lenkte den Schuss an die Latte. Dann kam aber doch noch der Führungstreffer für Zeulenroda. Nun musste der BSV offensiver werden und so kam es kurz vor Schluss das Zeulenroda in den Schlussminuten mit 2 Toren den Endstand von 3:0 her stellte.

Zeulenroda ist also ein ganz verdienter Kreismeister und der Bodelwitzer SV ist nun Vize Kreistmeister und beste G Junioren Mannschaft im Kreis Jena, Saale Holzland, sowie Saale Orla Kreis. Die großen (Jahrgang 2006) G-Junioren des BSV haben sich diesen erfolg wirklich verdient und dürfen sich mit Stolz Vize Kreismeister der Saison 2012/2013 nennen. Zusammen mit dem Erfolg des BSV II am Vortag in Schleiz (3. Platz) hat der Bodelwitzer SV seine tolle Arbeit im Jugend Bereich krönen.

Für den BSV I am Ball waren Anthony Gruner (Torwart), Chantal Steffes, Florian Leithiger, Hans Pudritz, Lukas Irmisch, Lisa Pitroff (1Tor), Philipp Weiland, Tom Jäger (4 Tore) und Henri Tonndorf (3 Tore)

Abschlusstabelle

1 FC Motor Zeulenroda
2 Bodelwitzer SV I
3 Bad Klosterlausnitz
4 FC Carl Zeiss Jena
5 SG Schott/Zöllnitz
6 LSV 49 Oettersdorf
7 FSV Orlatal
8 SV Grün Weiß Tanna
9 SV Blau Weiß Neustadt Orla
10 SV 1910 Kahla
11 SV Eintracht Eisenberg


Quelle:Martin Langer


BSV Juniorteams