Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Turnierbericht zur sensationellen Hallenkreismeisterschaft

Martin Langer, 19.02.2014

Turnierbericht zur sensationellen Hallenkreismeisterschaft

Riesen Erfolg für Bodelwitzer G-junioren (Bambinis)

Die jüngsten Bodelwitzer erreichten am Sonntag einen sensationellen Erfolg bei der Hallenkreismeisterschaft in Eisenberg.

Als Ziel hatte man sich den 5. Platz gesetzt. Im Hochkarätigen Starterfeld mit den Bambinis vom FC Carl Zeiss Jena, VfB Steudnitz, Täler SV Ottendorf, SV Lobeda 77, SV Grün Weiß Tanna und des VfB 09 Pößneck waren die Bodelwitzer als 2. der Vorrunde in Pößneck qualifiziert.

Im ersten Spiel hieß der Gegner FC Carl Zeiss Jena. Und die Jenaer spielten von Anfang an auf das Bodelwitzer Tor. Doch mit einer couragierten Abwehrleistung, einem starken Torwart Jonas Bergner und einigen Gefährlichen Kontern konnte man den Jenaern gleich ein 0:0 Unentschieden abringen. In der vorletzten Spielminute tauchte Leon Schmidt nach toller Körpertäuschung allein vorm jenaer Tor auf. Sein Schuss wurde aber vom Jenaer Torwart pariert.

Ab dem nächsten Spiel legte der Bodelwitzer SV richtig los, der Gegener hieß SV Lobeda 77 und von beginn an kannte das spiel nur eine Richtung un die hieß auf das Lobedaer Tor. Nach 4 Minuten fasste sich Tyson Ratajczak ein Herz und startete einen Sololauf zum 1:0, danach erzielte Mannschaftskapitän Lukas Fritzsche mit einem satten Schuß auch noch das 2:0. Das war der erste Sieg.

Im Spiel 3 das selbe nur das diesmal der Gegner Tanna hieß. Auch hier lies der BSV viele Chancen liegen und so dauerte es bis 20 Sekunden vor Schluss als Leon Schmidt alleine vorm Tannaer Tor auftauchte und mit einem Tunnel gegen den Torwart das 1:0 erzielte.

Das 4. Spiel wollte man unbedingt gewinnen, denn im DERBY gegen den VFB 09 Pößneck wollten sich die Bodelwitzer keine blöße geben. Im Spiel das selbe Bild wie zuvor. Der BSV erspielte sich viele Chancen scheiterte aber des öfteren am sehr guten Pößneck Torwart. Es brauchte als einen freistoß an der Mittellinie von Lukas Fritzsche, der diesen flach auf Leon Schmidt an die linke Außlinie spielte, Leon nahm diesen Ball mit seinem schwächeren rechten Fuß direkt und sein Schuß´landete mit viel Effet im oberen rechten Toreck. Das bedeutet den 3. Sieg in diesem Turnier und den 10. Punkt.

Jetzt kam es zum Duell mit den Freunden vom Täler SV Ottendorf. Auch hier bestimmte der Bodelwitzer SV das Spiel aber man konnte keine der zahlreichen Torchancen nutzen. So blieb es beim 0:0 allerdings bdeutete das aufgrund der anderen Ergebnisse bereits den Hallenkreismeistertitel. Die Freunde im team des BSV war riesen Groß.

Nun musste nur noch das Spiel gegen die Mannschaft vom VfB Steudnitz absolviert werden. Und auch hier dominierte man das Spiel und erzielte nach schöner Freistoßvariante von Geburtstagskind Ben Modzelewski und LukasFritzsche das 1:0 durch den Mannschaftskapitän.

Beim Schlusspfiffe kannte der Jubel keine Grenzen. Der Bodelwitzer SV ist Hallenkreismeister. Und das völlig verdient. Denn vor allem die Art und Weise wie unsere jüngsten Fußball spielten überzeugte. Das team glänzte mit einer guten Mannschaftsleistung ohne Gegentor, mit vielen tollen Spielzügen und klasse Passpiel.

Für den Bodelwitzer SV am Ball waren: Jonas Bergner (Torwart), Tyson Ratajczak (1 Tor), Cedric Hofmann, Ben Modzelewski, Leon Schmidt (2 Tore), Lukas Fritzsche (2 Tore), Julien Grafe, Max Pudritz, Lukas Queißner, Johannes Thomas und Lennox Schmidt.

Platz Verein Torverhältnis Punkte
1. Bodelwitzer SV 5:0 14
2. FC Carl Zeiss Jena 7:3 10
3. Täler SV Ottendorf 2:1 8
4. SV Lobeda 77 4:5 8
5. SV Grün-Weiß Tanna 4:4 7
6. VfB 09 Pößneck 0:4 3
7. VfB Steudnitz 2:7 2

Lennox Schmidt wurde mit seinen 4 jahren zum jüngsten Spieler des Turniers gekürt.
Ben Modzelewski feierte einen tollen Geburtstag mit einen sehr guten Leistung und dem Titel als Hallenkreismeister.

Besonderer Dank geht an die Eltern und Geschwister, welche für eine tolle Stimmung und Atmosphäre in der Halle sorgten.

Es bleibt festzuhalten, diese Bodelwitzer Bambinis machen einfach Spaß

 

 


Quelle:Martin Langer


BSV Juniorteams