Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Das ganze Gegenteil zur Vorwoche!

Steffen Escher, 14.02.2015

Das ganze Gegenteil zur Vorwoche!

Orlamünde I : BSV I 2:0 (0:0)

Im Gegensatz zum Testspiel in der Vorwoche, schaffte es der BSV I über die gesamten 90. Minuten nicht das eigene Spiel aufzuziehen. Da hilft auch die Ausrede nichts, dass man dieses mal auf einigen Positionen umgestellt hat. Es hat einfach der Biss gefehlt und so war der Gegner immer einen Tick schneller. Im ersten Spielabschnitt war Bodelwitz in der Anfangsphase total von der Rolle und so hatte Orlamünde I es recht einfach das Spiel zu bestimmen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit fing sich Bodelwitz ein wenig, konnte aber nichts nennenswertes dabei erreichen. Nach dem Seitenwechsel war der BSV I ein wenig agiler, schaffte es aber nicht, so aufzutreten, dass man den Gegner wirklich unter Druck setzen konnte. So plätscherte das Spiel vor sich hin, ohne das eine der beiden Mannschaften überhaupt nur eine wirkliche Torchance zu verzeichnen hatten. In der Schlussphase merkte Orlamünde, dass man in dieser Partie doch noch etwas erreichen kann. So brachte ein 20 Meter Schuss in der 84. Minute das 1:0 für die Platzherren. Nur 2. Minuten später fiel dann das 2:0 und damit war diese Partie zugunsten der Platzherren entschieden. Der BSV I hat nun die Chance im Trainingslager welches am kommenden Wochenende in Teplice stattfindet zu zeigen, dass dieses Spiel nur ein Ausrutscher war und man wieder zu alter Stärke zurück finden will.

Steffen Escher


BSV Juniorteams