Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Ben Modzelewski wechselt zum FC Carl Zeiss Jena

Martin Langer, 18.06.2017

Ben Modzelewski wechselt zum FC Carl Zeiss Jena

Das Ben "Modzi" Modzelewski ein riesen Talent ist zeigte sich schon als Ben sich am 1.2.2013 bei den Bambinis (G-Junioren)  des Bodelwitzer SV anmeldete. Von Beginn an war zu sehen über welch gute Auffassungsgabe und Fußballerischem Talent Ben verfügt. Der am 16.2.2008 geborene Ben Modzelewski spielte seit der Saison 2013/2014 dann auch stets im älteren Jahrgang 2007 mit und wurde aufgrund seines Talents und konstanter Leistungen auch dort zum Leistungsträger. Ben überzeugte stets durch seine brillante Schusstechnik und Stärke im Dribbeling. Er konnte sich 2016 auch bei einer Talentsichtung von RB Leipzig durch setzen und bekam damals das Angebot in die Jugend des Bundesligisten zu wechseln. Aufgrund des logistischen Aufwands blieb Ben noch bei seinem Bodelwitzer Team uns wechselt nun zum FC Carl Zeiss Jena. Wir sind uns sicher das er sich auch dort durchsetzen und eine tragende Rolle einnehmen wird. 

Welch ein Talent die Jenaer da bekommen zeigte Ben auch in seinem letzten Spiel für den Bodelwitzer SV. Beim 2:6 Auswärtssieg gegen die Kahlaer E-Junioren (Jahrgang 2006) steuerte Ben 2 Tore und 3 Vorlagen bei. Insgesamt kam Ben in 113 Spielen für den Bodelwitzer SV zum Einsatz,  erzielte dabei 133 Tore und legte 50 Tore vor. 

Vor dem Spiel wurde Ben verabschiedet,  er erhielt sein Trikot mit der Nummer 8 und von seinen Mitspielern einen Ball mit Unterschriften seiner Jungs. Als Ben dann 6 Minuten vor Schluss ausgewechselt wurde,  wurde er mit stehenden Ovationen lautstark verabschiedet und alle seine Mitspieler klatschten mit Ihrer Nummer 8 ab. Ein Emotionaler Abschied. 

Wir wünschen unserem Modzi für seine Zukunft alles Gute, viel Erfolg,  viele Tore und eine ganz erfolgreiche Karriere. Wir freuen uns schon dich bei der WM 2026 im Nationalmannschaftstrikot wieder zu sehen. 

Alle Daumen drücken dir der gesamte BSV, deine Trainer,  deine Mitspieler und deren Familie.

Ben Modzelewski ist nach Nick Höfer der zweite Spieler der beim FC Carl Zeiss Jena zum Einsatz kommt und vorher in Bodelwitz ausgebildet wurde. Das unsere Spieler so geschätzt werden sehen wir als Wertschätzung für unsere gute Jugendarbeit. 


BSV Juniorteams