Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

Das Halbfinale ist erreicht

Martin Langer, 24.02.2020

Das Halbfinale ist erreicht

Am Wochenende spielten die D1 Junioren des Bodelwitzer SV ihr Pokalviertelfinale gegen das  spätestens seit der Hallensaison freundschaftlich verbundene Team des SV Jena Zwätzen 2. Das Spiel wurde im Schatten des Ernst Abbe Sportfeldes auf Kunstrasen ausgetragen und hatte mit dem Bodelwitzer SV am Ende einen verdienten Sieger. Die Gastgeber aus Jena mussten zwei verletzte Leistungsträger ersetzen und dadurch die komplette Abwehr umbauen. Unsere BSV Jungs wussten das spielerisch auszunutzen und kamen zu ansehnlichen Spielzügen und jede Menge Chancen. 
Am Ende hieß es 1:6 für Bodelwitz was den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals bedeutete. 
3 der 4 Halbfinals wurden bereits ausgetragen. Nur St. Gangloff konnte nicht spielen weil der Gegner noch nicht fest steht. Im ausstehenden Achtelfinalespiel stehen sich Rotation Rosental Rennsteig und Oettersdorf gegenüber. 

Mit dem BSV im Halbfinale stehen die Teams von SV Jena Lobeda 77 und Thüringen Jena 2.

Thüringen Jena 2 ist auch der nächste Gegner am kommenden Wochenende in der Liga für den BSV. 


BSV Juniorteams