Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga SOK
13. Spieltag - 07.11.2009 14:00 Uhr
Bodelwitzer SV   SV Helmsgrün
Bodelwitzer SV 3 : 2 SV Helmsgrün
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Schröter, Tim Oechsner

Assists

Andrè Kaiser

Gelbe Karten

Daniel Eberitsch

Torfolge

0:1 (07')SV Helmsgrün
1:1 (20')Kevin Schröter
2:1 (39')Tim Oechsner per Elfmeter
3:1 (49')Kevin Schröter (Andrè Kaiser)
3:2 (75')SV Helmsgrün

Ein wichtiger wenn auch am Ende etwas glücklicher Sieg!!!

BSV I : Helmsgrün 3:2 (2:1)

Im Spiel, wo beide Mannschafen den Anschluß an das Tabellenmittelfeld halten wollten, konnte sich am Ende die Elf von Bodelwitz I mit einem 3:2 Erfolg durchsetzen.
Es war eine muntere Partie, in der es von der ersten bis zur letzten Minute immer hin und her ging.
Die erste Möglichkeit gab es gleich in der 2 Minute, als Helmsgrün einen Pfostenschuß verzeichnen konnten.
Kurz darauf folgte die erste Gelegenheit des BSV, aber der Schuß von T. Oechsner ging wenige Zentimeter links neben das Tor.
Dann folgte die 7 Spielminute und mit ihr der 0:1 Führungstreffer der Gäste durch Horn.
Nun war Bodelwitz gefragt und man merkte, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging. Von nun an war man bemüht das Spiel an sich zu reisen und erhöhte den Druck nach vorn.
In der 20 Minute folgte ein Freistoß für Bodelwitz. K. Schröter legte sich den Ball zurecht und ziegelte diesen aus 20 Metern direkt zum 1:1 Ausgleich ins Tor.
Und weiter drückte Bodelwitz nach vorn und wollte möglichst schnell in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt, wurde Helmsgrün in die eigene Hälfte gedrängt und hatte viel Abwehrarbeit zu leisten.
In der 39 Minute wurde K. Conrad im Strafraum zu Fall gebracht und folgerichtig entschied der sehr gut leidende Schiedsrichter Görlich auf Strafstoß für die Platzherren. Diesen konnte T. Ochsner sicher zur 2:1 Führung für Bodelwitz verwandeln.
Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit folgte in der 49 Minute eine wunderschöne Flanke von A. Kaiser auf K. Schröter und dieser markierte aus Nahdistanz per Kopf das 3:1.
Nun hatte der BSV erst einmal alles fest in Griff. In der 69 Minute folgte die nächste Bodelwitzer Gelegenheit durch einen schönen Schuß von A. Kaiser, doch so toll wie der Schuß war, so konnte sich auch der Helmsgrüner Torwart durch eine tolle Parade auszeichnen und einen höheren Rückstand verhindern.
Dann auf einmal kippte das Spiel denn Helmsgrün wurde wieder stärker und Bodelwitz ging nicht mehr so zur Sache wie man es sich vorstellte. So folgte in der 75 Minute der 3:2 Anschlußtreffer durch Otto. Nun witterten die Gäste noch einmal ihre Chance, wenigstens noch zum Ausgleich zu kommen. Es folgten noch einmal 15 hoch spannende Minuten, wo die Gäste viel Druck nach vorn machten und der BSV mit Mann und Maus verteidigen musste.
Am Ende reichte es aber zum Erfolg für Bodelwitz, auch wenn dieser am Ende noch etwas ins Schwanken geriet.
Zu erwähnen sei noch, dass der Spieler Otto auf Helmsgrüner Seite in der “96” Minute mit einer Gelb/Roten Karte den Platz verlassen musste!!

Steffen Escher


BSV Juniorteams