Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
6. Spieltag - 02.10.2016 09:00 Uhr
Orlatal   Bodelwitzer SV II
Orlatal 3 : 0 Bodelwitzer SV II
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (23')Orlatal
0:2 (34')Orlatal
0:3 (50')Orlatal

Mit starker Leistung am gegnerischen Torhüter gescheitert

Am Sonntag, 02.10.2016 hatten die Orlataler Kicker die 2. Mannschaft des Bodelwitzer SV zu Gast. Die Orlataler schätzten unser Team mit Blick auf die Tabelle als nicht so stark ein, da wir uns bisher nur 6 Punkte in der laufenden Saison erkämpfen konnten. Doch war dies eine komplette Fehleinschätzung und der Punktestand spiegelt keinesfalls das Leistungsvermögen des BSV wieder. Bodelwitz trat als absolut ebenwürdiger Gegner auf und die zahlreichen Zuschauer erlebten ein sehenswertes und hochklassiges Kreisligaspiel. So war das gesamte Spiel von sehr hohem Tempo und spielerischer Klasse geprägt. Orlatal versuchte das Spiel zu machen und Bodelwitz überzeugte mit schnellem Umschaltspiel. So gab es hochkarätige Chancen auf beiden Seiten. Doch bot an diesem Tag der Orlataler Keeper P. Stein eine herausragende Leistung und machte im Endeffekt den Unterschied aus. Mit vielen Glanzparaden hielt er seinen Kasten sauber. Auf Bodelwitzer Seite musste der Keeper in der 1. Halbzeit einmal hinter sich greifen, als T. Mohorn frei zum Schuß kam und den Ball platziert und kaum haltbar im gegnerischen Tor unterbrachte. Und so ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit nutzte L. Krawczyk einen Fehler in der Bodelwitzer Abwehr, wobei der Keeper den nassen und rutschigen Ball nach einem Schuß von R. Mohorn nicht festhalten konnte, und erhöhte das Ergebnis auf 2:0. Nun gaben unsere Bodelwitzer Kicker nicht auf.  Trotz des Rückstandes machten Sie den Orlatalern das Leben weiterhin sehr schwer. Doch Orlatal mit etwas mehr Glück, als der Schiri sehr kleinlich gegen Bodelwitz pfiff und Orlatal einen Freistoß kurz vor der Bodelwitzer Strafraumgrenze zugesprochen bekam. Dies war eine Aufgabe für den  T. Mohorn, der diesen unter die Latte zum 3:0 versenkte. Doch war Bodelwitz bis zum Schlusspfiff bemüht, das Ergebnis noch zu korrigieren. Und so hatte Bodelwitz in der letzten Minute noch die Chance zum Ehrentreffer. Aber Orlatals Keeper reagierte wieder einmal glänzend und war an diesem Tag einfach nicht zu überwinden. Zusammenfassend war es ein sehenswertes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften auf sehr hohem Niveau. Dieser etwas zu hohe Sieg ging am Ende durch eine hervorragende Torwartleistung und etwas mehr Qualität im Abschluss verdient an Orlatal.


Quelle: Steven Lehnert / Martin Langer

BSV Juniorteams