Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga SOK
9. Spieltag - 18.10.2008 15:00 Uhr
Orlatal   Bodelwitzer SV
Orlatal 0 : 1 Bodelwitzer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ronny Gäbler

Assists

Christian Schauerhammer

Gelbe Karten

Daniel Eberitsch

Torfolge

0:1 (73')Ronny Gäbler (Christian Schauerhammer)

Es war ein Arbeitssieg, doch am Ende zählen die 3 Punkte!!

Es wurde das erwartet heiße Derby zwischen der Elf von Orlatal I und BSV I. Das am Ende die Gäste mit einem knappen 0:1 Sieg jubeln konnten war zwar ein wenig glücklich, aber dennoch nach dem Verlauf der zweiten Hälfte nicht unverdient. In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie mit leichten spielerischen Vorteilen für die Gatgeber. Es ging zwar immer munter auf und ab, doch richtige Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten Mangelware. Die größte Torgelegenheit hatte Orlatal I in der 43. Minute durch R.Müller, welcher allein auf Torwart S. Köhler zu lief. Doch der BSV Keeper parierte super und rettete seine Elf vor einem Rückstand. Nach dem Seitenwechsel lief es bei Bodelwitz besser und man ließ die Platzherren nicht mehr so stark zum Zug kommen wie in Hälfte eins und hatten immer wieder eigene Tormöglichkeiten. Dies gab es auch noch auf Orlataler Seite, doch erst einmal konnte keine Elf eine davon nutzen. Bis zur 73. Minute, denn da gab es Freistoß für Bodelwitz und diesen trat Ch. Schauerhammer in den Strafraum der Platzherren und da stand R. Gäbler gold richtig und erzielte den 0:1 Siegtreffer für Bodelwitz. Danach setzte Orlatal zwar noch einmal alles auf eine Karte, doch die Bodelwitzer Elf konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung diesen knappen Vorsprung über die Zeit bringen.

Steffen Escher


BSV Juniorteams