Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisliga SOK
16. Spieltag - 29.11.2008 14:00 Uhr
Bodelwitzer SV   TSV 1898 Oppurg
Bodelwitzer SV 0 : 1 TSV 1898 Oppurg
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sven Köhler, Kevin Schröter, Ronny Lauer

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (19')TSV 1898 Oppurg

Unglückliche Niederlage!!

Im Spitzenspiel des 16. Spieltages empfing der BSV den Spitzenreiter aus Oppurg. Und vor allen in den ersten 45. Minuten war es ein sehr gutes Fussballspiel, in dem die Gastgeber die klar bessere Elf waren nur leider ihre Chancen nicht nutzen konnten. So gab es in den ersten 15. Minuten mehrere Tormöglichkeiten für Bodelwitz, aber eben ohne Erfolg. In der 19. Minute folgte dann ein Konter von Oppurg und diesen konnte Schütze zum 0:1 abschließen. Die Restliche Spielzeit der ersten Hälfte war wieder in Bodelwitzer Hand, aber ein Tor der Platzherren blieb aus. So hatte in der 19. Minute T. Freund eine Großchance, dies konnte aber Torwart Hölzer noch mit den Bein abwehren. Und in der 30. Minute hatte R. Lauer die nächste dicke Möglichkeit, doch wieder war Torwart Hölzer hell wach und rettete mit eine klasse Reaktion seine Elf vor dem Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel ein wenig, denn Oppurg tat nur noch das nötigste und bei Bodelwitz, lief es erst einmal nicht mehr so gut wie in Halbzeit eins. Dann wurde es in der Schlussphase noch einmal richtig spannend, denn da versuchten die Platzherren noch einmal alles um doch noch zum hochverdienten Ausgleich zu kommen. Und so gab es in der 89.Minute noch eine Riesenmöglichkeit für Bodelwitz, doch ein Oppurger Spieler konnte noch auf der Linie retten und somit siner Elf den glücklichen 0:1 Sieg retten.

Steffen Escher


BSV Juniorteams