Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse Nord
8. Spieltag - 25.10.2008 13:00 Uhr
TSV Germania Krölpa II   Bodelwitzer SV II
TSV Germania Krölpa II 1 : 1 Bodelwitzer SV II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Danny Kochan

Gelbe Karten

Martin Langer, Danny Kochan, Thomas Dietzel

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (05')TSV Germania Krölpa II per Elfmeter
1:1 (07')Danny Kochan

Großer Erfolg dank geschlossener Mannschaftsleistung

In einem rassigen Derby ging es von Anfang an zur Sache. Mit dem aller ersten Angriff in der 5. Minute konnten die Krölpaer zum Erfolg kommen. Allerdings war dies eine umstrittene Szene. Nach einem Krölpaer Schuß aus 20 Metern, versuchte Enrico Heuschkel im Strafraum zu klären. Hier sprang ihm der Ball unglücklich an den Oberkörper und der an diesem Tag nicht immer souveräne Schiri Schulze entschied auf Elfmeter für Krölpa. Diesen verwandelte Kevin Bergner zum 1:0. Doch wer dachte das der Spitzenreiter der Kreisklasse A gegen unsere Mannschaft leichtes Spiel hatte lag mit dieser Vermutung komplett falsch, denn bereits 2 Minuten später setze sich Danny Kochan gegen mehrere Gegenspieler durch und marschierte von der Mittelinie Richtung Tor. Sein "Schuß" wurde von der Krölpaer Abwehr unhaltbar für Torwart Paul Seifert zum 1:1 abgefälscht. Ab diesem Zeitpunkt war es ein offenes rassiges und gutklassiges Kreisklassespiel. Beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Chancen, scheiterten aber immer wieder an den besten auf dem Platz. den Torhütern. So ging es mit 1:1 in die Pause und von einer Favoritenrolle für Krölpa war nichts mehr zu sehen. In der zweiten Hälfte drängte die Heimelf auf den Siegtreffer aber die klareren Chancen hatten die Gäste aus Bodelwitz. Erst scheiterte Andy Kinne als er ganz allein auf den Krölpaer Schlußmann zu lief aber zu überhastet aus 18 Metern abzog. Dann ergaben sich durch schnelle gefährliche Konter immer wieder gute Chancen für Danny Kochan. Auch der zur Zeit großartig aufgelegte Torwart Denny Gregor zeigte eine grandiose Leistung und konnte sich mehrfach auszeichnen. Als Fazit des Spiels bleibt festzuhalten das der BSV sich diesen Punkt auf jeden Fall verdient hat und mit einer solchen Leistung keinen Gegner zu fürchten brauch. Wenn man an diese Leistung anknüpfen kann, wird die Mannschaft in naher Zukunft noch viele Punkte holen.


BSV Juniorteams