Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse Nord
13. Spieltag - 29.03.2009 14:00 Uhr
Bodelwitzer SV II   SV Moßbach II
Bodelwitzer SV II 3 : 2 SV Moßbach II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Langer, Danny Kochan, Thomas Hopfe

Gelbe Karten

Martin Langer, Thomas Hopfe

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (23')Martin Langer per Weitschuss
2:0 (45')Danny Kochan per Freistoss
2:1 (66')SV Moßbach II per Elfmeter
3:1 (73')Thomas Hopfe
3:2 (86')SV Moßbach II

Die ersten Punkte im ersten Spiel nach der Winterpause

Der BSV bestritt sein erstes Pflichtspiel im Jahr 2009 und startete mit einer kompakt aufgestellten Mannschaft und starkem Pressing in die Partie. Der Gegner aus Moßbach wurde von Beginn an unter Druck gesetzt und bei jedem Ballkontakt sofort attackiert. So wurde es den Gästen schwer gemacht, richtig ins Spiel zu finden. Die erste Chance des Spiels hatte Danny Kochan vom BSV in der 2. Minute aus 16 m. Der Ball flog jedoch knapp am Tor vorbei. Den 40 Zuschauern wurde auch in der Folgezeit ein tolles Kreisklassenspiel mit vielen Torchancen und fairen Zweikämpfen geboten. In der 23. Minute segelte eine Flanke in den Moßbacher Strafraum, die von der Abwehr zu kurz per Kopf geklärt wurde und direkt bei Martin Langer am 16m Raum landete. Dieser fackelte nicht lange und zog direkt ab. Das war das 1:0. Ärgerlich für Moßbach war, dass der Ball vom eigenen Spieler unhaltbar ins Tor abgefälscht wurde. Nach dem Führungstor erwarteten alle Zuschauer eine Reaktion von Moßbach, doch Fehlanzeige. Der Bodelwitzer SV machte weiter Druck und so kam es zu weiteren Chancen durch Dietzel, Riesler und Kochan. Eine davon nutzte Danny Kochan kurz vor der Pause per Freistoß aus 18 Metern direkt zum 2:0.
In der 2. Hälfte der Partie wurde das Spiel offener gestaltet und die Gäste kamen endlich zu guten Chancen. Doch alle Chancen wurden vergeben. Und so brauchte es bis zur 66. Minute zu einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung zu Gunsten der Moßbacher um den 2:1 Anschlußtreffer durch Christoph Pohl zu markieren. Danach wurde das Spiel etwas hektischer und Schiedsrichter Edmund Güdter hatte Probleme die Partie im Griff zu behalten. In der 73. Minute die Entscheidung, als der eingewechselte Thomas Hopfe zum 3:1 aus kurzer Distanz traf. Nur 2 Minuten später hatte Thomas Hopfe erneut eine Großchance, scheiterte aber am sehr gutem Moßbacher Torwart. In der 86. Minute setzten dann die Gäste den Schlußpunkt als Danny Gregor im Tor der Heimmannschaft nach Klasse Parade den Ball nicht festhalten konnte und Nico Bauß zum 3:2 abstaubte. Am Ende spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf wieder und die Begegnung hat mit der 2. Mannschaft aus Bodelwitz den verdienten Sieger gefunden.


BSV Juniorteams