Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse Nord
14. Spieltag - 04.04.2009 13:00 Uhr
SV Knau/Plothen II   Bodelwitzer SV II
SV Knau/Plothen II 0 : 2 Bodelwitzer SV II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Langer, Daniel Anlauf

Assists

Dominique Klotz

Gelbe Karten

Thomas Dietzel, Steve Wilde

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (55')Martin Langer (Dominique Klotz)
0:2 (70')Daniel Anlauf

Geschlossene Mannschaftsleistung sichert den Auswärtssieg

In einer gutklassigen und hart umkämpften Kreisklassenpartie sahen die Zuschauer am Ende einen verdienten Sieger aus Bodelwitz. In der kompletten ersten Halbzeit war es ein offenes Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe. Zwar hatten die Platzherren die ersten guten Chancen aber Denny Gregor im BSV-Tor war von der ersten Minute an hellwach und hielt Bodelwitz in der ersten Halbzeit des öfteren im Spiel. Aber auch Bodelwitz hatte schon in der ersten Halbzeit gute Chancen. Die größte bot sich für M.Zille in der 12. Minute als er sich schön gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und den Ball aus halblinker Position nur an die Latte schoß. Danach mußte Mariano Zille ausgewechselt werden, weil er schon angeschlagen in die Partie gegangen war und die Verletzung wieder auftrat. Doch damit nicht genug. In der 32. Minute hämmerte Danny Kochan einen Freistoß aus 17 Metern direkt an die Latte und Peter Nitsche konnte den Abpraller aus kurzer Distanz nicht über die Knauer Torlinie bringen. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld von Martin Langer wurde Steve Wilde, der frei auf dem Weg zum Tor war, vom Knauer Torhüter an der Strafraumgrenze umgerissen. EIne heikle Situation für den Schiedsrichter, der in dieser Situation auf gelbe Karte für Knaus Schlußmann und Freistoß für den BSV entschied. Diese Entscheidung heizte die Gemüter an und das Spiel blieb bis zur Halbzeit äußerst hektisch. In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft aus Bodelwitz dann klar überlegen und hatte die zwingenderen Torchancen. EInen wunderschönen Freistoß von Dominiqe Klotz von der rechten Strafraumlinie konnte dann der Kapitän des BSV, Martin Langer aus 5 Metern über die Linie drücken. Das befreiende 1:0.
Für Martin Langer war dann aufgrund einer Schulterverletzung in der 64. Minute Schluß. Der eingewechselte Daniel Anlauf hatte in der 60. Minute die Chance auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber allein vorm Tor und schob den Ball aus 5 Metern knapp vorbei. In der 70. Minute war es dann endlich soweit. Erneut erkämpfte sich Daniel Anlauf an der Mittelinie den Ball und lief alleine auf den Knauer Schlußmann zu. Diesmal verwandelte er eiskalt und ließ dem Torhüter keine Chance. Danach spielten die Gäste aus Bodelwitz das Spiel überlegt und kontrolliert zu Ende und fahren völlig verdient mit 3 Punkten nach Hause.


BSV Juniorteams