Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse Nord
17. Spieltag - 17.05.2009 14:30 Uhr
Bodelwitzer SV II   TSV Germania Krölpa II
Bodelwitzer SV II 1 : 6 TSV Germania Krölpa II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Danny Kochan

Gelbe Karten

Dominique Klotz

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (19')TSV Germania Krölpa II
0:2 (40')TSV Germania Krölpa II per Kopfball
0:3 (44')TSV Germania Krölpa II
0:4 (49')TSV Germania Krölpa II per Elfmeter
1:4 (81')Danny Kochan
1:5 (83')TSV Germania Krölpa II
1:6 (88')TSV Germania Krölpa II

Krölpa II einfach kaltschneutziger und zielstrebiger

In einer gutklassigen Kreisklassepartie bei bestem Wetter spielten beide Mannschaften teilweise guten Fußball. Leider wurde es kein spannendes Derby wie in den letzten Begegnungen dieser beiden Mannschaften.
Die Bodelwitzer hatten sich viel für dieses Spiel vorgenommen, immerhin mußte nach der derben Klatsche von der Vorwoche beim Tabellenletzten eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt werden um gegen den frisch gebackenen Aufsteiger aus Krölpa nicht mit 10 oder mehr Toren unterzugehen. Also zeigte die Hausherren von Beginn an eine bessere Leistung als eine Woche zu vor und man arbeitete sich die besseren Chancen zu beginn des Spiels. Hier fehlte allerdings die Konsequenz im Abschluß. Die Bodelwitzer Abwehr stand eigentlich ziemlich sicher und soi waren es individuelle Fehler und die Klasse der Krölpaer Stürmer die die 4. Niederlage in Folge besiegelte. Nach 19 Minuten war es ein Diagonalpass in den Strafraum den Tony Naumoff zum 0:1 nutzte. Das 0:2 für die Gäste folgte in der 40. Minute als Karsten Letsch aus kurzer Distanz einköpfte. Das 0:3 durch Kevin Bergner folgte in der 44. Minute nachdem er nach einem Stellungsfehler der Bodelwitzer allein aufs Tor zu lief und den Ball im Netz unterbrachte. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Rico Köpke das 0:4 durch Verwandlung eines Handelfmeters. Der Ehrentreffer für Bodelwitz erzielte der eingewechselte Danny Kochan in der 81. Minute. Bereits in der 83. Minute erhöten die Gäste durch den ebenfalls eingewechselten Marco Becker das 1:5. Den Schlußpunkt setze Kevin Bergner mit seinem 2. Tor des Tages in der 88. Minute als er auf 1:6 erhöte.
Bodelwitz mußte wie alle anderen Mannschaften in dieser Saison die überlegene Leistung der Krölpaer anerkennen, war aber nicht so unterlegen wie es das Ergebnis vermuten lässt. Den Krölpaern wünschen wir auf diesem Weg viel Glück und Erfolg in der 2. Kreisliga.
Bester Mann auf dem Platz war Schiedsrichterneuling Enrico Müller der die Partie zu jedem Zeitpunkt im Griff hatte und durch souveränes auftreten und Regelsicherheit überzeugte.


BSV Juniorteams