Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

SOK Kreispokal
1.Runde - 07.09.2008 14:00 Uhr
Bodelwitzer SV II   FSV Hirschberg
Bodelwitzer SV II 0 : 6 FSV Hirschberg
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Danny Kochan

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (04')FSV Hirschberg
0:2 (37')Mike Gaebler (Eigentor)
0:3 (60')FSV Hirschberg
0:4 (62')FSV Hirschberg
0:5 (73')FSV Hirschberg
0:6 (78')FSV Hirschberg

Ergebnis zeigt nicht den wahren Spielverlauf

Die Mannschaft des Bodelwitzer SV verlor vor einer tollen Pokalkulisse zwar verdient aber im Ergebnis zu hoch. Das Spiel begann durchaus ausgeglichen auch wenn die Hirschberger bereits in der 4. Minute durch Stefan Hauke in Führung gingen. Danach erspielte sich der BSV gute Chancen und setzte die Taktik des neuen Trainers Timo Eberitsch gut um. Die Abwehr stand sicher und ließ wenig Angriffe der favorisierten Gäste zu. Schiedsrichter Schulze war bei der Leitung des Spiels nicht immer auf Ballhöhe. So fiel das 1:0 für Hirschberg aus abseitsverdächtiger Position und 11 Minuten später wurde Martin Langer vom Hirschberger Torwart äußerst Rüde im Strafraum gefoult. Hier gab der Schiri nicht auf Foulspiel sondern ließ das Spiel weiterlaufen. Gerade als Hirschberg ein bisschen den Faden verlor und immer wieder an der gut stehenden BSV Mannschaft scheiterte setzte Mike Gäbler ein Zeichen als ihm beim Klären in der Abwehr der Ball über den Schlappen rutschte und unhaltbar hinter Danny Gregor ins Tor fiel. Ein wunderbares "Traumeigentor" makierte somit den Pausenstand.
Nach der Pause verletzte sich Andy Kinne (55.) am Knöchel und mußte ausgewechselt werden. Ab da gingen den Platzherren langsam die Kräfte aus und die Hirschberger Elf nutzte den Platz der sich daraus ergab, mit weiteren Toren. Erst trafen Kevin Hammerschmidt (60.) und Robin Thümmel (62.) im Doppelpack. Dann erhöhten Rene Martin (73.) und erneut Stefan Hauke (78.) auf den 6:0 Endstand. Die Mannschaft des BSV kann trotzdem viel Gutes aus diesem Spiel mitnehmen und wird noch ihre Erfolge in dieser Saison feiern.


BSV Juniorteams