Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga SOK
3. Spieltag - 15.08.2009 15:00 Uhr
Orlatal   Bodelwitzer SV
Orlatal 6 : 1 Bodelwitzer SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ronny Gäbler

Assists

Christian Schauerhammer

Gelbe Karten

Michael Krause, Daniel Eberitsch

Rote Karten

Philipp Termer (88')

Torfolge

1:0 (08')Orlatal
1:1 (30')Ronny Gäbler (Christian Schauerhammer)
2:1 (48')Orlatal
3:1 (64')Orlatal
4:1 (67')Orlatal
5:1 (70')Orlatal
6:1 (87')Orlatal

Was war bloß in der 2. Halbzeit los???

Im Derby zwischen Orlatal I und Bodelwitz I gab es am Ende eine derbe 6:1 Klatsche für den BSV. Dabei sah es in der ersten Halbzeit gar nicht danach aus, denn beide Mannschaften zeigten ein gutes und schnelles erst- Kreisliga Spiel. Zwar hatte Bodelwitz ein paar kleinere Anfangsschwierigkeiten, was in der 8. Minute auch zum 1:0 für Orlatal führte. Danach fingen sich die Gäste aber und waren ein gleichwertiger Gegner. So gab es in der 25. Minute dann auch die erste Tormöglichkeit für Bodelwitz, nach einen Eckball. In der 30. Minute, flankte Ch. Schauerhammer wunderbar auf den Kopf von R. Gäbler und dieser versenkte den Ball im rechten oberen Toreck zum 1:1 Ausgleich. In der 37. Minute die nächste Gelegenheit der Platzherren, doch Torwart Seifert im BSV Kasten konnte super parieren und diese Möglichkeit zu nichte machen. In der 40. Minute hätte T. Oechsner die Führung für Bodelwitz erzielen können, doch sein Schuß ging wenige Zentimeter neben das Tor. Dann folgte die zweite Halbzeit und von nun an lief bei Bodelwitz gar nichts mehr. Und dies nutzte Orlatal konsequent aus und machte aus fast jeder Chance ein Tor. So fiel das 2:1 kurz nach Wiederanpfiff in der 48. Minute. In der 64. Minute hieß es nach einen Kopfballtreffer auch schon 3:1 und nur 3. Minuten später folgte das 4:1. Das 5:1 erzielten die Platzherren in der 70. Minute und den 6:1 Endstand gab es dann in der 87. Minute.
Nun sollte die gesamte Mannschaft in den kommenden Spielen zeigen, zu was man eigentlich in der Lage sein kann. Und jeder sollte für jeden spielen, damit so etwas nicht so schnell wieder vorkommt.

Steffen Escher


BSV Juniorteams