Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga SOK
6. Spieltag - 12.09.2009 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   SV Knau/Plothen
Bodelwitzer SV 2 : 0 SV Knau/Plothen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tim, Ronny Gäbler

Assists

Daniel Anlauf

Torfolge

1:0 (22')Tim
2:0 (74')Ronny Gäbler (Daniel Anlauf)

Ein wichtiger und auch verdienter Sieg!!

BSV I : Knau/Plothen I 2:0 (1:0)

Es war ein wichtiger aber auch verdienter Sieg für die Mannen aus Bodelwitz. Man nahm sich vor dieser Begegnung viel vor und wollte mit einem Erfolg endlich auf einen einstelligen Tabellenplatz landen und auch den Anschluss an die vor ihnen stehenden Mannschaften schaffen. Dies ist dann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch gelungen, denn man sah über die gesamten 90. Minuten, das jeder für jeden kämpfte. Zwar war das Spiel keines, welches auf hohem Niveau stattfand, aber dennoch hatten beide Mannschaften immer wieder die ein oder andere Torgelegenheit. So gab es die erste Möglichkeit in der 5. Minute für den BSV durch T. Freund, doch er schneiderte am gut haltenden Torwart Possner auf Knau/Plothener Seite. Danach ging es munter hin und her und beide Mannschaften suchten den Weg nach vorn, doch auf beiden Mannschaften standen die Hintermänner sehr gut, so das Großchancen kaum vorhanden waren. Die Platzherren hatten aber ein paar mehr Spielanteile und so war es dann in der 22. Minute auch verdient, als T. Freund per Kopf zum 1:0 traf. Dies war zugleich auch der Pausenstand und die 60. Zuschauer hofften, dass es in der zweiten Hälfte noch das ein oder andere Tor geben wird. Zu Beginn der 2. Halbzeit war kurzzeitig Knau/Plothen die bessere Elf, doch all ihre Möglichkeiten konnten von der Bodelwitzer Hintermannschaft oder Torwart Seifert zu Nichte gemacht werden. Ab der 60. Minute übernahm Bodelwitz wieder mehr und mehr das geschehen und drängte nun auf eine Vorentscheidung. Und diese fiel dann in der 74. Minute. Da gab es Eckball für den BSV und diesen trat der erst kurz zuvor eingewechselte D. Anlauf ganz präzise auf den Kopf von R. Gäbler und dieser konnte auf 2:0 erhöhen. Die restliche Spielzeit, versuchten die Gäste zwar immer wieder zum Anschlusstreffer zu gelangen, doch Bodelwitz verstand es sehr gut diese Führung über die restliche Zeit zu bringen!

Steffen Escher


BSV Juniorteams