Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga SOK
12. Spieltag - 31.10.2009 14:00 Uhr
SV Neundorf   Bodelwitzer SV
SV Neundorf 1 : 2 Bodelwitzer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Oechsner

Gelbe Karten

Andrè Kaiser, Kevin Schröter

Torfolge

0:1 (56')Tim Oechsner
1:1 (79')SV Neundorf
1:2 (92')Tim Oechsner

Durch Kampf und Moral verdient gewonnen!!!

Neundorf : BSV I 1:2 (0:0)

Beide Mannschaften sind in der laufenden Saison noch nicht richtig in Schwung gekommen und da war es schon im Vorfeld klar, dass jede Elf sich viel vorgenommen hat.
Bodelwitz wollte sich für die Niederlage der Vorsaison revanchieren und natürlich den Abstand zu den hinter ihn stehenden Mannschaften vergrößern.
Und so begann dass Spiel dann auch, denn die Gäste versuchten sofort das Geschehen an sich zu reisen. Dies gelang auch über weite Strecken, aber vor dem Neundorfer Tor fehlte immer wieder das richtige Torsetzungsvermögen.
So dauerte es bis zur 20 Minute, ehe nach schöner Flanke von K. Schröter A. Kaiser per Kopf die erste große Tormöglichkeit für Bodelwitz hatte. Kurz danach gab es die nächste Chance der Gäste, doch erst einmal weiterhin ohne Erfolg.
Zum Ende der ersten Halbzeit wurde Neundorf dann auf einmal etwas stärker und so hatten die Platzherren in der 35 und 38 Minute ihre Chancen in Führung zu gehen, doch die 1 Halbzeit blieb torlos.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Bodelwitz nochmals den Druck und nun war es erst einmal ein Spiel auf ein Tor, aber immer noch brachten die Gäste das Leder nicht im Kasten unter.
In der 53 Minute hatte K. Schröter durch einen Schuß aus 20 Meter eine erneute Bodelwitzer Torgelegenheit, doch diesmal konnte der Neundorfer Schlußmann super parieren.
In der 56 Minute stand der Torwart von Neundorf erneut im Mittelpunkt, doch diesmal ließ er einen Schuß von T. Oechsner durch die Hände gleiten und es stand 0:1, was zu diesem Zeitpunkt auf Grund der vielen Chancen des BSV verdient war.
Danach versuchten die Platzherren wieder etwas mehr nach vorn zu tun, aber richtig gute Möglichkeiten konnte man sich nicht erspielen. So war es dann schon ein wenig überraschend, als in der 79 Minute durch einen straffen Schuß aus 18 Metern der Ball im linken unteren Eck landete und es stand 1:1.
Aber man merkte, dass Bodelwitz dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte, denn nun liefen die Gäste noch mehr und drängten auf das zweite Tor. Doch dieses wollte einfach nicht fallen.
Dann lief schon die 87 Spielminute und da folgte eine kuriose Schiedsrichterentscheidung des ansonsten sehr gut pfeifenden Schiedsrichters Paull.
Nachdem K. Conrad im Strafraum zu fall gebracht wurde gab es folgerichtig Elfmeter für Bodelwitz. Und da legte sich K. Schröter den Ball zurecht, scheiterte aber zunächst am Neundorfer Schlussmann. Doch im Nachschuss konnte der Elfmeterschütze (also K. Schröter) den Ball doch ins Tor schießen und alle glaubten an ein reguläres Tor. Außer der Schiri, denn dieser erkannte den Treffer nicht an.
So glaubten dann alle schon an ein Unentschieden, da folgte in der 92 Minute noch ein super Auftritt von T. Oechsner. Als er von seinem Mitspieler den Ball angespielt bekam, konnte er sich durch 4 Neundorfer Spieler durchsetzten bis er sich den Ball so zurecht gelegt hatte, dass er schießen kann. Und dieser Schuß landete zum 1:2 Siegtreffer der Gäste im Neundorfer Kasten.
Nach Spiel Schluss erkundigte sich Schiedsrichter Paull noch einmal, ob seine Entscheidung bei dem Elfmeter richtig war oder nicht. Und als er erfuhr, dass er mit seiner Entscheidung falsch lag, entschuldigte er sich bei der Bodelwitzer Elf. Aber die Schiedsrichter sind ja auch nur Menschen und da kann durchaus auch einmal ein Fehler passieren. Zumal Schiedsrichter Paull ansonsten eine tadellose Leistung ablieferte!!!

Steffen Escher


BSV Juniorteams